Problem von Qexilber - 28 Jahre

Rund um die Menstruation/Monatsblutung

Hy Melanie,
dein Text zum Thema Menstruation ist ganz toll geschrieben. An einem Punkt hast du aber einen groben Fehler drin: "Für die Bibel war die Monatsblutung ein Fluch, mit dem Eva und alle Frauen nach ihr für die Verführung Adams bestraft wurden." -- Das stimmt überhaupt nicht. Du kannst es gerne selber nachlesen: Es geht bei der Sünde im Gartzen Eden 1. nicht um die sexuelle verführung Adams, sondern um eine Rebellion gegen Gott, indem sie BEIDE ein sehr einfach zu haltendes Gebot - das EINZIGE Gebot - übertraten: "Esst nicht von dieser einen Frucht".
Das nur nebenbei.
Und 2. - das betrifft deinen Text - wird nicht die Menstruation als Strafe für Eva angeführt, sondern die Geburtsschmerzen und eine Gesellschaft, in der Männer über Frauen herrschen (wobei Gott diese Gesellschaft dort NICHT gutheißt sondern nur varaussagt). Die Regelblutung wird in dem Zusammenhang überhaupt nicht erwähnt.
Es wäre schön, wenn du dieses schlechte Bild, was du hier von der Bibel zeichnest, korrigieren würdest.

Tschau,
Qexilber

Marie Anwort von Marie

Lieber Qexilber,

vielen Dank für dein Feedback!
Leider ist Melanie derzeit nicht aktiv, aber ich werde mal nachfragen, ob jemand anderes die Soforthilfe dahingehend korrigieren kann.

Liebe Grüße,
Marie