Problem von Caro - 13 Jahre

wann bekomme ich meine tage?

Hallo, also erstmal ich habe schon einmal eine Nachricht geschickt aber es kam nichts zurück.. Okay jetzt ist auch egal ich schreibe es noch mal...
Also, ich habe seit ca 1 Jahr oder 1 halben Jahr so durchsichtigen und wenn es trocknet weißen Ausfluss.. Ich frage mich also wann ich die Regel bekomme.
Ich beschreibe mal, damit ihr besser sagen könnt wann ich sie bekomme: ich habe schon bisschen dunkle Schamhaare, fast garkeine oder nur so bisschen Brüste, und blonde Achselhaare.... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal.
Lg Caro

Dana Anwort von Dana

Liebe Caro!

Man kann nicht ausrechnen, wann die Tage kommen. Das ist bei jedem Mädel anders. Bei einer geht es schon mit 12 los, bei einer anderen erst mit 14 oder 15. Dass du dich körperlich veränderst und auch schon Ausfluss hast, ist mit ein Zeichen dafür, dass es wohl bald losgeht.

Hab Geduld! Es bringt nichts, sich ein Kreuzchen in den Kalender zu machen und zu bestimmen, dass es bis dahin losgegangen sein muss. Es bringt nichts, sich mit Klassenkameradinnen zu vergleichen. Jedes Mädel hat ihr eigenes Tempo und keine Anstrengungen oder sonstige Einsätze bringen da eine schnellere Geschwindigkeit in der Entwicklung. Warte es einfach ab, die kommen früh genug. ;)

Liebe Grüße,

Dana