Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu "Hilfe!"

Liebes Kummerkasten-team,

ich habe das Problem "Hilfe!" gelesen und möchte dazu auch gerne noch etwas sagen.

http://mein-kummerkasten.de/270585/Hilfe.html

Neue Freunde zu finden ist gar nicht schwer! Egal wo man ist, Freunde warten überall.
Das klingt vielleicht etwas komisch, aber es ist so.

Auch ich freunde mich ständig mit jemanden an, egal wo ich bin. Als ich bei Kathrein einmal ein Praktikum als Elektroniker gemacht habe, habe ich mit jemanden die Mittagspause verbracht.
Im Bus, wenn man von der Schule nach Hause fährt, kann man sich auch einfach neben jemand setzen und mit ihm ein Gespräch anfangen.
Man muss nur reden mit den anderen und auch auf andere zu gehen.

Ich fühle mich zum Beispiel nicht so wohl, in meinem Dorf. So viele Freunde warten hier nicht auf mich. Einmal aber, im letzten Frühling, wollte ich bei Ramadama (Müll sammeln) mitmachen. In meinem Dorf hatte sich außer mir allerdings keiner angemeldet, darum hat mein Dorf nicht mitgemacht bei dieser Aktion. Also machte ich im nächsten Dorf mit. Hier kannte ich allerdings fast niemand. Und nach diesem einen Tag kannte ich drei neue Jungen, mit denen ich jetzt auf Facebook befreundet bin!

Du kannst also sehen, es geht so schnell, neue Freunde zu finden.
Nur während man zu Hause sitzt, lernt man eben niemand kennen.
Heute abend wird in meinem Dorf eine Fakelwanderung gemacht und da gehe ich auch hin. Ich weiß nicht, ob jemand dabei ist den ich kenne. Ich denke mir einfach: Entweder ich treffe ein paar alte Freunde wieder, oder ich finde ein paar neue. Man soll es einfach den Zufall überlassen.

Schau doch auch, ob bei dir nicht irgendetwas los ist, wo du auch mitgehen kannst. Jetzt, wenn der Fasching kommt, kannst du ja vielleicht auch fort gehen, du kannst dich mit alten Freunden treffen oder dort auch neue finden.

Übrigens kannst du auch mit jemanden befreundet sein, der wesentlich älter oder wesentlich jünger ist als du. Das macht überhaupt nichts.

Fast alle meine Freunde sind jünger als ich, so 13 oder 14 Jahre halt.

Auch, ob Junge oder Mädchen, spielt keine Rolle, ich hatte am 22.12.2011 ein Klassentreffen mit meiner alten Klasse und bin allein mit 20 Mädchen zum Essen gegangen, als einziger Junge.

Alter und Geschlecht spielt bei Freunden echt keine Rolle.

Aber es ist natürlich richtig, dass Freunde einem so mögen sollten, wie man ist, um gute Freunde zu sein.

Um Leute, die einen schon so anreden wie "hey, was bist du denn für einer?", sollte man sich gar nicht erst kümmern.

Ich hoffe ich habe dir klar gemacht, wie viele neue Freunde auf dich warten!!!

Das ist doch das allerschönste auf der Welt, dass es so viele Menschen gibt, dass man nicht alle kennen kann und man deshalb immer wieder neue Freunde finden kann!
Eine Welt, in der jeder jeden kennt, wäre schrecklich für mich!!!

Also, unternimm etwas, geh auf andere zu und rede mit den Leuten!
Nicht jeder den du triffst wird vielleicht ein neuer Freund werden, aber neue Freunde kann man überall finden, egal ob im Urlaub, im eigenen Dorf, Nachbarsdorf, in der Schule, im Bus, bei Partys, in Discos, bei Spaziergängen, Ausflügen oder sonst irgendwo!!!
Liebe Grüße!

Pia Anwort von Pia

Vielen lieben Dank für dein Feedback,
ich werde es gleich weiterleiten.

Liebe Grüße,
Pia