Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein freund schlägt mich und ich bin Schwanger

hallo ich hoffE erst mal ihr könnt mir helfen ...
so hier ist meine Geschichte erst mal:

ich bin jetzt seit 4 1/2 jahren mit meinem freund zusammen die ersten 1 1/2 jahre ging alles gut er war der liebst kerl denn man sich vorstellen konnte er hat mich auf händen getragen dann ist nach 1 1/2 jahren sein vater gestorben und es fing alles an ....

egal was ich falsch gesagt habe oder seiner meinung nach Diskutiert habe habe ich entwerde etwas gegen denn kopf bekommen gegenstännde (wie z.b Handy , fernbedinung usw ) oder er hat mich damals gleich geohrfeigt und da denke ich immer gut habe ich selber schuld was diskutiere ich auch ... es wurde denn von zeit zur zeit immer schlimmer es würde dann aus einer backfeife die faust aus denn gegenständen der fuß ... und jetzt ist es sogar so das er mich würgen tut und desto mehr ich weine und ihn anflehe er soll bitte auf hören desto wütender wird er.. und jetzt kommt das schlimmste ich bin dazu auch noch in der 10 ssw und habe so ne angst das meinem kind was passieren könnte .. aber ich habe auch angst ihn zu verlassen weil das letzte mal wo er es wieder gemacht hat wollte ich meine sachen packen da hat er gesagt er bringt mich um wenn ich gehe und wenn ich heimlich gehe dann kriegt er mich.. weiß echt momentan nicht mehr ob es noch liebe gegenüber ihm ist oder doch eher angst.. weil weiß nicht was ich ihm zu trauen kann.. ich habe angst das er irgendwie meinem kind wenn es da ist auch was anzun könnte ...

irgenwo gibt es tag da denke ich auch ich habe selber schuld weil ich diskutiere ja auch zu mindest sagt er das ...

vllt könnt ihr mir helfen weiß echt nicht weiter ...

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ich danke dir für dein Vertrauen! Gut, dass du dich an uns gewendet hast.
Eins erst mal vorweg: Dein Freund hat unter gar keinen Umständen das Recht, dich zu schlagen - auch dann nicht, wenn du ihm widersprichst oder irgendetwas tust, das ihm nicht gefällt. Wenn er es trotzdem tut, dann ist er allein dafür verantwortlich. Es ist auf gar keinen Fall deine Schuld!
Du hast schon viel durchmachen müssen und ich denke, dass das so schnell wie möglich ein Ende haben muss. Es ist wichtig, dass du dich selbst und dein Kind vor ihm schützt. Am Anfang waren es Ohrfeigen, dann Faustschläge, mittlerweile würgt er dich sogar und reagiert noch aggressiver, wenn du ihn anflehst, aufzuhören - was kommt als nächstes?
Er wird nicht einfach aufhören, dich zu schlagen, und du und dein Kind werdet an seiner Seite kein glückliches Leben führen können, sondern ständig in Angst vor ihm leben müssen. Das ist sicher nicht das, was du dir für deine Zukunft und die deines Kindes wünschst, deshalb bitte ich dich, dir Hilfe zu suchen, bevor er dir und deinem Kind noch Schlimmeres antut.
Wende dich am besten an ein Frauenhaus in deiner Umgebung (einfach "Frauenhaus" und den Namen deiner Stadt bei Google eingeben, dann findest du eine Adresse, an die du dich wenden kannst). Dort kannst du dich erst einmal unverbindlich beraten lassen, welche Möglichkeiten es jetzt für dich gibt, und bekommst die Unterstützung, die du brauchst. Wenn du möchtest, kannst du in einer Schutzwohnung unterkommen, wo er dich nicht finden kann.
Bitte geh so schnell wie möglich dorthin und hol dir Hilfe!
Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und Mut, und alles Gute für dich und dein Baby!

Liebe Grüße,
Marie