Problem von anonym - 16 Jahre

Schwangerschaft ?

Hallo liebes kummerkastenteam !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einer Woche Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, dabei wurde mit Pille und Kondom verhütet weil wir ganz sicher gehen wollten, dass nichts passiert. Seit einigen Tagen habe ich allerdings trotzdem ziemliche Angst sie könnte Schwanger sein, da ja ein minimales Risiko trotzdem bleibt. Das Kondom ist nicht gerissen oder abgerutscht, an sich kann nichts passiert sein. Vor 2 Tagen hat sie die Pille abgesetzt und ich habe einfach so eine Angst Tag für Tag und mit so einem Druck dass ihre Periode innerhalb der Pillenpause nicht einsetzt ! Das ist so schlimm für mich aber auch für sie, da eine Schwangerschaft für uns beide die reinste Katastrophe wäre..

Bitte um eine Antwort. Vielen dank im voraus.

Deniz Anwort von Deniz

Hallo,

zuerst einmal ein großes Kompliment an dich und deine Freundin, ich finde es toll, dass ihr so verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgeht.

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin nicht schwanger ist. Da sie die Pille nimmt und ihr zudem ein Kondom benutzt (was ihr auch weiterhin tun solltet, denn die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten) habt ihr ausreichend verhütet.
Deine Freundin sollte darauf achten, die Pille regelmäßig zu nehmen, das heißt immer zur gleichen Uhrzeit. Dann kann nichts schiefgehen.

Hier kannst du dir auch noch mal etwas zu dem Thema Verhütung durchlesen:

http://www.profamilia.de/jugendliche/verhuetung.html

Wenn ihr weiterhin so verantwortungsbewusst wie bisher verhütet, brauchst du dich nicht verrückt zu machen. Hab Spaß und genieß den Sex mit deiner Freundin.

Liebe Grüße
Deniz