Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie schaff ich das ?

Hallo,

nach langem überlegen, hab ich mich entschieden hier mal mein Herz auszuschütteln.
Ich habe ein Problem, undzwar stehe ich auf ein Mädchen, dass zurzeit vollkommen verstört ist in sachen liebe. Sie wurde oft von kerls verarscht und schlecht behandelt.
Nun kennen wir uns seit gut einem Monat, sie mag mich, ich mag sie.
Wir waren ein paar mal in der Disco, und auch schon alleine unterwegs.
Meistens fragt sie mich, ob wir was unternehmen soll.
Sie meint, dass ich ein ganz toller kerl bin, sie aber zurzeit nicht mehr als freundschaft möchte.
Nun habe ich ihr geschrieben, dass ich mehr als nur freundschaft für sie empfinde, und sie weiß nicht was sie dazu sagen soll.
Das problem ist ja, dass sie echt mega gut aussieht, und sie so gut wie jeden kerl haben könnte.
Ich habe angst, dass sie sich in einen anderen kerl verliebt und ich dann wieder leer dastehe.
Was meint ihr ? Soll ich erstmal Abstand zu ihr halten, soll ich weiter dran bleiben?
Ich weiß echt nicht mehr weiter

Über einen guten Rat wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter!

Ich weiß nie so recht, ob ich mit meiner Einstellung von "Liebe" zum letzten Jahrtausend gehöre, oder noch "realtime" bin.
Lass es mich trotzdem versuchen! (Dazu bin ich halt alt und stur genug :-)

Wenn Du sagst, dass Deine Liebe bisher oft verarscht wurde und deshalb zuerst noch ein wenig Abstand braucht!

Dann glaube ihr zuerst einmal!
Tust Du ja eigentlich auch!

Was Deine Befürchtungen betrifft: da kommt dann meine Definition von "Liebe" zum tragen.
Und Deine Aussage, das Du "mehr als Freundschaft empfindest".

Für mich liegen zwischen "mehr als Freundschaft" und "Liebe" Welten!

Das Problem ist oft der "Sex"!

Weil die Reihenfolge nicht festgelegt ist und unterschiedlich gesehen wird.

Ehrlich gesagt, habe ich Bedenken, dass Du es anders siehst, als ich.
Warum?

Deine Sätze:

"Das problem ist ja, dass sie echt mega gut aussieht, und sie so gut wie jeden kerl haben könnte.
Ich habe angst, dass sie sich in einen anderen kerl verliebt und ich dann wieder leer dastehe."

Und nun wieder meine Definition von Liebe?

Ich liebe jemanden, wenn ich ihm ohne Neid wünschen kann, dass er glücklich ist!

Wenn Du Angst hast, leer dazustehen? Dann ist sie "Objekt Deiner Begierde"!

Dann liebst Du nicht! Du willst besitzen!

Und genau da schließt sich der Kreis zu dem Vorbehalt Deiner Freundin!

Sie will nicht "Besitz" sein!

Das läuft nämlich dann oft auf "Verarsche" raus!

Sie will geliebt sein!

Und sie hat Recht! Weil sie es Wert ist!

Wenn Du Angst um Dich hast - weil Du leer dastehen könntest? -

Dann hast Du nicht kapiert, wer die Hauptperson ist!

Willst Du eine "Zierde an Deiner Seite", die "Dir gehört"?

Oder willst Du Partner sein?

Ich schulde Dir noch meine Abgrenzung von Liebe zu Sex?

Sex ist erst wirklich schön, wenn es die letzt mögliche Ausdrucksform von Liebe ist!

Wenn Deine Liebe sich mit allen Möglichkeiten geäußert hat. Und es immer noch eine stärkere Ausdrucksform braucht!

Dann ist es aber auch kein "Sex"!

Dann ist es körperliche Liebe!

Auch wenn das meiste von meinem Rat "ungefragt" erteilt wurde.

Versuche es zu verstehen, und Du wirst Dich wahrscheinlich von den Typen absetzen, von denen sich Deine Freundin verarscht gefühlt hat!

Alles Liebe,

Bernd