Problem von Karoline - 18 Jahre

Darf ich meinen Exfreund vermissen?

Liebes Kummerkastenteam,

Ich weiß einfach nicht weiter! Vor 4 Monaten habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht!Jetzt frage ich mich ob das richtig war! Seit drei Monaten habe ich einen neuen Freund, denke aber in letzter Zeit häufig an meinem Ex-Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war.Wenn ich ihn anrufe, sagt er mir er muss arbeiten und wenn ich ihn dann frage, ob ich ihn später anrufen kann, sagt er ich kann es tun. Wenn ich ihn aber anrufe geht er nicht an seinem Handy ran.Er schaltet es einfach ab und ich spreche auf seine Mailbox und verzweifle innerlich. Ist das normal, dass ich sooft an ihm denke.Ich habe ja selbst die Beziehung beendet und jetzt weiß ich einfach nicht, ob diese Entscheidung richtig war. Ich stehe mit mienen Problem allein da, weil ich nicht wirklich eine Freundin habe, der ich das erzählen könnte. Was soll ich tun? Er verschließt sich und ich komme nicht mehr an ihn ran!?Ich vermisse ihn, aber wenn mein derzeitiger Freund da ist, denk ich nicht an ihn.Nur wenn er weg ist, denk ich über meine Beziehung mit Mike nach und dsa ist für mich schockierend.Bitte helft mir, denn ich weiß einfach nicht weiter!Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Karoline,

ich kann verstehen, was du durch machst. Auch ich war über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und anfangs haben mich auch immer so Anfälle überfallen, dass man seinen Exfreund vermisst hat, auch wenn man Schluß gemacht hat und seine Gründe hatte.
Und daran solltest du auch denken: Du hattest schließlich deine Gründe, weshalb du Schluß gemacht hast, das kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Du bist doch glücklich, wenn du mit deinem Freund zusammen bist. Du solltest dir und auch ihm die Chance geben wirklich glücklich miteinander zu werden.
Man kann sich nicht daran klammern, dass man lange zusammen war.
Melde dich nicht mehr bei deinem Exfreund. Er regaiert eh nicht darauf und das macht es für dich nur noch schwerer.
Konzentriere dich auf deine jetztige Beziehung, dann wirst du deinen Exfreund auch bald vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße