Problem von Anonym - 19 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/271744/Hetero-Bi-oder-schwul-ich-hab-kein-plan.html

Ich hatte selbst dieses Problem und ich muss sagen, es ist total egal ob Freund oder Freundin, die Gefühle müssen einfach da sein. So wie du es beschreibst hört es sich irgendwie sehr danach an, als ob du nur auf Sex auswärest... - ich denke mal eine derartige Phase, die sich egtl. nur auf die Befriedigung der Lust bezieht ist schon ein wenig sehr pubertär. Man kann nicht anhand von Pornos, Vorstellung oder "Einbildungen" sich überlegen ob man nun schwul, bi oder hetero ist und im Grunde genommen sind dieses Einordnungen auch nur murks... Ich hatte letztes Jahr einen Freund, ich war glücklich mit ihm und hatte eine wirklich schöne Zeit mit ihm, trotz einer Fernbeziehung. In der Schule lernte ich dann (nach der Trennung) ein total liebes Mädchen kennen - ich ging ohne irgendwelche Absichten mit der Annahme, dass ich ja auf Jungs steh mit ihr abends ins Kino. Sie wusste, dass ich auf Jungs stehe. Als ich mich mit ihr dann ungefähr eine Stunde oder vllt. auch länger mich in der kälte mit ihr vor ihrer Tür dann noch unterhalten habe dachte ich mir noch nichts dabei. Als ich dann heimfuhr dachte ich mir wirklich "Junge du bist nicht schwul, wenn dann bist du bi" seit ein paar Monaten bin ich nun mit ihr zusammen und ich stelle nicht die Frage, was ich denn jetzt nun bin, weil es auch ziehmlich egal ist. Ich denke aber, da du es schon eklig findest, wenn Jungs sich küssen spricht doch schon was dagegen schwul oder bi zu sein - oder ? Als ich meinen Freund in einer "Gay-Disko" kennen lernte und sich 2 Männer geküsst haben, ich fand das vollkommen normal und finde es ehrlich gesagt, schade, dass man schwule und lesben in der Öffentlichkeit so wenig sieht. Ich würde dir den Rat mit auf den Weg geben: Schnapp dir ne gute Freundin oder vllt. nen sehr guten Freund vertraue dich ihr an, aber denke Bitte vorher über deine Wortwahl nach ... und gehe mit ihr doch mal zu einer Veranstaltung für schwule und lesben in deiner Umgebung, das ganze aber ohne Hintergedanken ! Vielleicht läuft dir ja ein Prinz über den Weg, man weiß es nicht. Es kann auch sein, dass am nächsten Tag eine Prinzessin auf ihrem Einhorn vorbeireitet :D - du bist noch jung und das Leben kann seinen Weg ziehmlich schnell ändern ;)

Julia Anwort von Julia

Lieber Unbekannte,

vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort, ich habe es weitergeleitet.
Liebe Gruesse,
Julia