Problem von Anonym - 12 Jahre

streit

hallo meine eltern streiten voralem in letztter zeit ständig ich habe sooo anst das sie sich tränene ich liebe beide dosooo sehr ich will eine familie bleiben was sol ich machen

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Wenn Deine Eltern sich nicht mehr verstehen, trägst Du weder die Schuld dafür,

noch kannst Du viel dagegen tun!


Nur für Dich selber:

Wenn Du beide liebst: lasse Dich nicht in ihren Streit hineinziehen!
Sie mögen streiten! Aber es ist nicht Dein Streit!

Lasse Dich durch keinen der Beiden vereinnahmen! Sage Deinem Vater, dass Du Deine Mutter liebst und Deiner Mutter, dass Du Deinen Vater liebst!

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Dir wohl nicht wirklich helfen kann, die Familie zu retten.

Aber das Wichtigste aus dieser Familie bist Du!

Und das müßen Deine Eltern (beide!) einsehen!

Alles Liebe,

Bernd