Problem von Anonym - 19 Jahre

ich weiß nicht weiter =(

hallo liebes team ...
Undzwar ich habe seit über ein jahr ein freund
aber ich habe das gefühl ich sollte mich von ihm trennen obwohl ich ihn sehr liebe und ich weiß er mich mich auch
aber ich habe so viele probleme zuhause aber ich kann einfach nicht mit ihm darüber reden ich glaube es wwäre besser wenn ich mich von ihm trenne und mit meinem leben erst mal klar komme so schwer es auch ist und so sehr er mir fehlen wird ich habe ihm in vielen sachen nicht klar gemacht wie es wirklich ist über meine familie und ich will es ihm erlich gesagt auch nicht sagen könnt ihr mir helfen ?? ich wäre euch sehr dankbar denke ich an die richtige entscheidung oder ist das eine dummer gedanke
lg

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Die Entscheidung, die Du treffen mußt: gehört Dein Freund zu Deinem Leben?

Wenn "Ja": Dann wirst Du ihn einbeziehen und ihn Deine Sorgen teilen lassen!

Wenn "Nein": dann sage weder Dir doch uns noch ihm, dass Du Dich trennen willst, weil Du ihn nicht mit Problemen belasten willst!

Dann ist es ein Problem von Dir, dass Du mit den Menschen, Die Dich lieben, nicht offen umgehen kannst?

Willst Du für Deinen Partner nur bei schönem Wetter die strahlende Partnerin sein?

Oder darf die Partnerschaft mit Dir auch einen Sturm aushalten wollen?

Die Antwort auf Dein Frage:

Wenn ihr euch liebt, gibt es keinen dümmeren Gedanken!

Wenn Du schon eine Entscheidung getroffen hast: zeige ihm Deine Sorgen und meine Antwort! Vielleicht kann ihn das dann noch von der Ernsthaftigkeit Deiner Liebe überzeugen.

Hoffentlich hast Du Dich noch nicht gegen Deine Liebe entschieden!

Bernd