Problem von anonym - 16 Jahre

Stress mit der besten Freundin!

Hallo!
Ich habe seit fast einer woche total stress mit meiner besten Freundin.
ist ein bisschen Kompliziert aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin sitzen geblieben und seit dem ist irgendwie alles anders.
dadurch das ich sitzen geblieben bin hab ich schon eine freundin verloren, da sie meinte, dass sie mich ja nie sieht und nie zeit hat mal 5 minuten anzurufen.
Und jedenfalls hatte meine beste Freundin Praktikum gehabt und hat sich auch nicht einmal bei mir gemeldet.Und ich hatte es satt, das ich immer anrufen musste.Dann hab ich ihr es gesagt und irgendwie meinte sie, sie hätte das vergessen weil sie müde oder bei ihrer oma war und das dadurch einfach vergessen hat.Und da hab ich gesagt mich kann man ja vergessen...das hat mich voll angekotzt.Und sie meinte, dass sie immer die jenige war, die mich nie vergessen hat.Und ich das wissen müsste. Widerum sagt sie im nächsten satz, dass ich sie nich mehr kennen würde und sie mich nicht.
Und irgendwie hat mich das einerseits auch voll verletzt. Aber auf der anderen seite, hab ich mich gefragt, wie wir dann beste freunde sein können wenn wir uns nicht kennen.Joa und das hab ich ihr dann auch so gesagt.
Und dann is sie ausgerasstet und hat gesagt das ich sie jetz in ruhe lassen soll und mich nich mehr bei ihr zu melden habe wenn ich so denken.
Und jedes mal, wenn ich mit ihr reden will, sagt sie, sie könne anderen mehr glauben wie mir, ich würde ja nur über sie lässtern... und wenn ich frag warum und wer behauptet das, sagt sie nur es sei egal..
ich weiß echt nich mehr was ich machen soll und mir gehts auch voll scheiße.
Wollte sie nie als beste Freundin verlieren....
Bitte helft mir

MFG KnuddelGirl16

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du die Freundschaft wirklich noch retten möchtest, dann muss bald etwas passieren, denn ansonsten lebt ihr euch wirklich auseinander.
Ihr hattet euch gestritten, aber das kommt in den besten Freundschaften vor. Es ist nur schade, dass ihr seitdem fast keinen Kontakt mehr habt.
Wenn sie nicht mit dir reden möchte, dann schreibe ihr einen Brief. Sage ihr, dass dir die Freundschaft wirklich wichtig ist und dass du sie nicht verlieren möchtest, da ihr wirklich schöne Zeiten miteinander hattet.
Ich hoffe wirklich, dass sie dann auch wieder auf dich zugehen wird. Redet darüber was schief gelaufen ist und wie man das Problem wieder aufheben kann.
Wenn ihr euch wieder vertragen wollt dann muss jemand den ersten Schritt machen und wieso solltest du das nicht sein?

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße