Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme aber unbekannt

also: mein exfreund und ich haben uns vor ein paar wochen getrennt und haben noch miteinander geschlafen, obwohl wir nicht mehr zusammen waren. es war schoen und so aber dann habe ich gemerkt das er mich nur ausgenutzt hat, schliesslich war ich ziemlich betrunken, jtz.. habe ich irgendwie leichte depressionen oder will ihm immer zufaellig ueber den weg laufen und brauche irgendwie seine aufmerksamkeit. er ist in 10 tage fuer ein halbes jahr in spanien und ich weiss nicht ob sich die situation somit verbessern wird oder nicht, schliesslich liebe ich ihn noch etwas, obwohl ich schon leicht etwas neues mit einem neuen habe, jedenfalls habe ich shcon viel gelesen depressionen und ursachen von magersucht und aufmerksamskeitprobleme aber irgendwie trifft nichts genau zu, ich hoffe ihr koennt mir hlefen.. ich brauche wirklich eure hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Ich kann das nicht ganz zuordnen!

Du schreibst:
"....ich schon leicht etwas neues mit einem neuen habe"

Hast Du Angst, dass Dein "Neuer" Depressionen bekommen könnte, wenn er erfährt, dass Du ihn eigentlich verarscht, weil Du ihn nur als "Notnagel" brauchst, bis Du Klarheit mit Deinem "Ex" hast?

Oder ist Dir eigentlich scheißegal, was Dein "Neuer" empfindet, während Du noch nicht weißt, wohin es Dich eigentlich zieht?


Du weißt, was ich mit diesen Fragen bezwecke?


Ich will Dir zeigen, dass du mit den Gefühlen Anderer spielst!

Nicht nur die Anderen sind Schuld!

Ich soll Dir sagen, was Du zu befürchten hast? Ob Depression oder Magersucht?

Was ist denn jetzt mit Deinem "Neuen"?

Stelle Dir doch einfach mal vor, dass er der Nächste ist, dem ich antworten will! Dass der auch uns seine Sorgen geschrieben hat!

Und schon bin ich in einer Zwickmühle!

Mein Rat an Dich?

Ließ nicht zuviel darüber!

Fühle es!

Aber fühle nicht nur, was Dich betrifft! Sondern versuche auch zu fühlen, was die bewegt, die mit Dir umgehen (befreundet sind?).

Und wenn Du von einem behauptest, dass er Dich "verarscht": dann solltest Du sicher sein, dass Du es mit keinem Anderen selber noch schlimmer treibst!

Niemand darf glauben, dass unsere Mitmenschen uns anders behandeln, als wir selber mit unseren Mitmenschen umgehen!

Das mag Dir jetzt hart erscheinen,

ist aber wirklich herzlich gemeint!

Bernd