Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie erwidert in letzter Zeit meine Blicke nicht

Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit einem Mädchen aus meiner Klasse.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in ein Mädchen verlieben könnte, doch genau dass ist geschehen. Ich hatte bis jetzt immer nur kurze, kleine Flirtereien, doch diesmal ist es anders. Ich bin echt in das Mädchen verschossen, dass merke ich daran, dass meine Gefühle verrückt spielen, ich meine Kollegen mit ihrem Namen nerve und ich immer wieder an sie denken muss.
Nun zu meinem Problem...
Wo ich sie das erste Mal in der Klasse sah hatten wir sehr oft Blickkontakt, sie hatte immer zu mir gelächelt. Im Laufe der Zeit wurden die Blicke immer intensiver von uns beiden. Wir fingen an uns gegenseitig zu beobachten :-)
Es dauerte nicht lange und sie hat mich auch über MSN als einzigen Jungen hinzugefügt und mir zugewunken als sie in die Bahn eingestiegen ist.
Doch nachdem mein Kollege mitbekommen hat, dass ich was von ihr will und er ihre Addy rausgefunden hat, hat er es ihr über MSN gesagt. Er hat ihr geschrieben, dass ich sie nett finde.
Er hat mit ihr geschrieben und hat mir alles hinterher gestanden, er wollte nur gutes für mich tun und herausfinden ob sie mich auch mag usw.
Naja, er hat rausgefunden, dass sie einen Freund hatte, sie sich aber vor einigen Monaten getrennt hatten und nun wolle sie erstmals Ruhe vor weiteren Jungs, doch dass ich sie nett finde dagegen hätte sie nichts. Ausserdem hat er sie gefragt, wann sie denn über den anderen hinwegkommen würde, da hat sie geschrieben, dass sie es noch nicht sagen könne aber es könne sich ja jederzeit ändern.
Somit weiss ich echt nicht ob ich bei ihr eine Hoffnung habe. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich es weiss, sondern habe so getan als ob ich nichts wüsste. Doch seit dieser Sache ist sie seltsam geworden. Sie erwidert meine Blicke kaum, lächelt nicht mehr so oft (vielleich kommt es mir so vor) und vor allem, sie beobachtet mich nur noch heimlich. Wenn ich zu ihr schaue schaut sie meist weg, oder wenn ich merke sie schaut mich an und ich schaue auch zu ihr schaut sie weg. Was ist los mit ihr? Was hat mein Kollege da angerichtet? Habe ich noch eine Hoffnung? Ich habe wirklich für kein anderes Mädchen soviel empfunden und möchte sie nicht schon von Anfang an verlieren. Leider bin ich auch zu schüchtern, um ihr meine Gefühle selbst zu offenbaren und zudem glaube ich, dass sie vielleicht eine Zeit braucht. Aber warum hatte sie dann mit den Blicken angefangen und dem Zuwinken usw. Wieso benimmt sie sich jetzt seltsamer? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am verzweifeln. Meine Hoffnung stirbt mit jedem weiteren Tag, in der ich sie so nachdenklich, so anders sehe!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke dein Freund wollte wirklich nur das Beste für dich und jetzt hast du immerhin Klarheit.
Das Mädchen möchte zur Zeit keine Beziehung, was aber nicht heißt, dass sie dich nicht auch sympathisch findet.
Sie weiß nun dass du mehr für sie empfindest und möchte dir nicht weh tun, da sie gerade keine Beziehung möchte.

Lächel sie weiter an, ich wette sie wird auch irgendwann einmal auch wíeder zurücklächeln.
Lasse ihr die Zeit die sie braucht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße