Problem von Dominik - 17 Jahre

ganz dringend...Probleme mit meinem Körper!

Hallo, ich habe 2 Probleme:
1 Problem. also, ich bin männlich 17 Jahre und meine Brustwarzen sind richtig dick die sehen aus als wären sie angeschwollen, und wenn mir kalt ist dann werden sie normal! was kann das sein? das sieht nicht schön aus ich geh nie ins Schwimmbad oder so, weil ich mich schäme! :(

2 Problem. Ich befriedige mich oft selber aber ich hab da so des bedenken das ich zu wenig Sperma hab, kann das sein? ich befriedige mich manchmal mehrmals am Tag und wenn ich zum Orgasmus komme, dann kommt manchmal fast kein Sperma, ist das normal?

3 Problem. ich seh das bei meinen Kumpels das sie ganz glatt rasierte achseln haben, aber wenn ich mich rasiere dann bekomm ich da ganz viele Pickel und das sieht nicht schön aus! :(

ich trau mich au nicht sex zu haben wegen den 3 Gründen die ich genannt hab...

ich will einfach nur im Sommer ohne T-shirt und so rumlaufen, aber das kann ich so nicht :(

Liebe Grüße

Deniz Anwort von Deniz

Lieber Dominik,

solange deine Brustwarzen nicht weh tun, ist alles im grünen Bereich. Vergrößerte Brustwarzen können durch Übergewicht hervorgerufen werden, oder aber es ist Veranlagung. Wenn du es genau wissen möchtest, solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Sollte es Veranlagung sein, wirst du nichts daran ändern können. Aber mach dich nicht verrückt, deine Brustwarzen stören dich mehr, als dass es anderen überhaupt auffällt. Lass dich nicht von deinen Brustwarzen einschränken, geh ins Schwimmbad und denk dir, dass jeder etwas hat was einem an sich nicht gefällt. Wenn sich eine Frau für dich interessiert, sieht sie den ganzen Mann und nicht nur seine Brustwarzen, dann wird es sie überhaupt nicht stören.

Wenn du mehrfach am Tag onanierst, ist es völlig normal, dass irgendwann fast nichts mehr "herauskommt". Dein Körper produziert ja nicht so schnell nach und irgendwann sind die Reserven so gut wie erschöpft. Wenn du dann aber ein paar Stunden nicht onaniert hast, kommt auch wieder mehr Sperma bei deinem Orgasmus.

Zu deinen Achselhöhlen: Beim Rasieren solltest du Rasierschaum oder -gel benutzen. Versuch erst mal in Haarwuchsrichtung zu rasieren, das ist sanfter als gegen den Strich. Nach dem Rasieren kannst du Babypuder oder Aftershavegel auftragen und am besten nicht gleich Deo drauf und wenn Deo, alkoholfrei. Die Haut unter den Armen ist zart und empfindlich. Wenn das alles nicht hilft und du unbedingt glatte Achselhöhlen haben möchtest, kannst du sie dir bei einer Kosmetikerin entwachsen lassen. Beim Entwachsen wird die Haut nicht verletzt, wie das beim Rasieren der Fall ist.
Eine sanftere Methode wäre noch, die Haarpracht unter den Armen mit einem Haarschneidegerät zu kürzen, anstatt komplett wegzurasieren. Ist zwar nicht aalglatt, aber pickelfrei.

Wegen dieser Dinge solltest du dich keinesfalls vom Sex abhalten lassen, du bist völlig normal und brauchst dich nicht wegen etwas größerer Brustwarzen oder ein paar Pickelchen unter den Armen zu schämen.

Liebe Grüße
Deniz