Problem von K.J. - 20 Jahre

Hilfe was gescheiht mit mir??

Hallo, es geth um ein Problem was ich gestern am 11.1.2012 hatte.
Ich war den BAned bei meinem Freund(was ich dazu aber sagen musst ist, dass es mir den ganzen tag total normal ging..also gut quasi).
ich war also bei meinem Freund und hatte ganz normale Laune, dann anch so ca. 1 Stude habe ich mich total zurück gezogen und war super still und er fragte mich auch, was denn los sei aber ich antowertete ihm wahrheitsgemäß, dass ich es nicht weiß.
ich fühlte mich unglaublich niedergeschlagen. Nach 1 Stunde ging das aber wieder aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich nicht ganz "normal" war. ich fing tierisch an zu klammern und mich an ihn zu kuscheln und hatte das Gefüjl in " ihn reinkuscheln zu wollen".
Dann machter er Musik an( was ich dazu sagen muss ist, dass es eine Musik ist die ich so gar nict höre welche mich teilweise auch recht aggreiv macht, da sie sich mit kiffenden Themen beschäftigt und mein Freund jemand ist der kifft, was mich auch ein bisschen belastete aber nicht allzu sehr, da er weiß wie ich dazu stehe) naja ich konnte mir 4 Songs anhören und bin dann ins bad un dab da ist es dann passiert. ich bin total zusammengesackt. Mir wurde schwindelig ich fing an zuwe ienn und hatte Schnappatmung sowie Herzrasen und zitterte am ganzen Körper.
ich kahm nach 20 Minuten raus, ( er war mir schon ins Bad gefolgt weil er aufs Klo musste:D) und ging in sein Zimmer wo ich tierisch anfing zu weinen und eine Art weinkrampf hatte. Zusätzlich hatte ich das Gefühl als wäre ich ne 100 mKm strecke gelaufen und das Adrenalin peitschte echt durch meinen Körper und ich hatte das Gefühl, als würde ich komplett neben mir stehen ( hatte kein wirkliches Körperfefühl mehr).
Zusätzlich hatte ich noch Herrasen und alles. Naja mein Freund hat mich getrötste ich hab was getrunken und die beine hochgelegt. das heulen hörte auch recht schnell auf, aber ich stand so unter einer Art Panik und Hektik das mein herz immer noch raste..das ging erst wieder als ich gestern NAcht so gegen 1 zu hause in meinem Bett war un selbst hjetzt merke ich noh wie unruhig ich bin und das ich am libetsne fliehen möchte oder mein Körper sich gegen irgendwas sträumt.
Zusätzlich mussich noch sagen, dassich ein praktikum mache mit welchen ich aber nicht ganz glücklich bin, da hier das komplette "Mensch sein" fehlt.
Was war nur los mit mir? ich habe Angst um mich und auch darüber was mein Feund nun von mir denkt!!
Bitte um schnelle Antowrt, da es wirklich dringend ist...
Liebe egrüße und großes Lob für eure Arbeit.
K.J.

Dana Anwort von Dana

Liebe K.J.!

Sorry, dass dein dringendes Problem warten musste wie alle anderen. Aber wir kriegen es meist nicht vorher mit. Ich hoffe, meine Antwort hilft überhaupt noch.

Zuerstmal ist hoffentlich dieser Zustand nicht nochmals gekommen. Aber wenn doch:
Marsch zum Arzt. Ferndiagnosen über das Internet sind schwer zu stellen - und oft auch unzutreffend oder nur teilweise richtig.

Ich kann dir aber gerne meine Meinung dazu sagen:

Es klingt sehr nach Kreislaufabfall und einer Angstattacke. Manchmal kommt dann alles zusammen. Das eine kann durch das andere ausgelöst sein und umgekehrt. Vielleicht hattest du zu wenig gegessen und hast unterzuckert, vielleicht kam durch das "Zur Ruhe kommen" bei deinem Freund die Sorge hoch, die du in deinem Praktikum hast...es gibt viele Möglichkeiten, wie solche Attacken ausgelöst werden. Und dann spinnt der Körper schon mal.

Das kommt auch aus dem Nichts. Die Laune kippt, man wird nachdenklich und alles schwappt über. Wenn dazu noch ein kleiner körperlicher Mangel vorherrschte (fehlende Nahrung, niedriger Blutzucker, zu wenig getrunken über den Tag, was auch immer), dann kann sowas durchaus kommen. Aber wie gesagt: ein Arzt kann dich erstens untersuchen und schauen, ob dir etwas fehlt und zweitens besser beraten, weil er Fachmann ist.

Ich weiß nicht, ob ich bei einmaligem Vorkommen schon mit einer Untersuchung loslegen würde, aber wenn du dieses Gefühl auch in abgeschwächter Form noch einmal haben solltest, geh bitte zum Arzt und lass es untersuchen. Nicht dass irgend etwas vorliegt, was ich als Laie nicht erkenne und es später zu Schäden kommen kann.

Ich wünsche dir, dass dir solche Anfälle in Zukunft erspart bleiben!

Liebe Grüße,

Dana