Problem von anonym - 14 Jahre

Liebt er mich und liebe ich ihn überhaupt?

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein Problem.
Ich war vor einigen Monaten mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse zusammen, den ich nicht liebte aber er mich. Er ist zimelich beliebt im Gegensatz zu mir. Ich weiß nicht warum eir zusammen waren. Er hat iele Mädchzen betrogen, und ich habe ihm nicht vertraut. Jetzt kommt er wieder an, und meint er würde mich lieben, in der Schule tut er so als wäre ich Luft. Es ist mir peinlich wenn ich ihn sehe. Was soll ich machen? Und ich weiß nicht ob er es ernst meint. Liebe ich oder nicht, diese Frage stelle ich mir andauernt.

Deniz Anwort von Deniz

Liebe Ratsuchende,

die Frage, ob du ihn liebst oder nicht, kannst nur du selbst dir beantworten. Du solltest dich aber auch fragen, ob du ihm überhaupt vertrauen kannst, wenn ihr wieder zusammenkommen solltet. Denn Vertrauen ist ganz wichtig in einer Beziehung. Wenn du ihn wirklich gern hast und ihm eine Chance geben willst, musst du ihm gegenüber fair sein und ihm Vertrauen schenken. Egal was in seiner Vergangenheit war, jetzt ist er mit dir zusammen. Frag dich aber wirklich, warum du mit ihm zusammen sein willst. Denn du hast ja geschrieben, dass du damals, als du mit ihm zusammen warst, ihn gar nicht geliebt hast. Das ist ihm gegenüber auch nicht richtig. Möchtest du mit ihm zusammen sein, weil er beliebt ist und das ein cooles Gefühl ist? Oder magst du ihn, weil er so ist wie er ist?
Dass er dich in der Schule ignoriert, ist nicht so toll. Am besten fragst du ihn einfach mal, warum er das macht, schließlich sagt er ja, er liebt dich. Vielleicht hat er auch Angst, sich zu blamieren, wenn er mit dir spricht, aber du ihm einen Korb gibst.

Ganz liebe Grüße
Deniz