Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich bin doch einfach nur bescheuert.

Ich habe vor kurzem mal angefangen einen neuen manga zu lesen dessen Name SpraKing ist. Die Story ist einfach fantastisch: SprayKing ist ein geheimnisvoller Writer der das böse bekämpft und den Gangstern die Gier in Form von Farbe entzieht und damit immer mega geile Graffities sprayt. Aber wie es scheint hab ich mich irre in ihn verliebt denn sonst hätte ich nicht geweint dass es schon ab 4 bänden abgeschlossen ist. Ich zeichne selber Graffiti und konnte mich durch ihn richtig inspirieren. Aus Frust habe ich dann ein Mega geiles Graffiti ,,für" ihn gemalt. Ich komm mir so vor als wär ich ein Psycho. Ich (denke immer) spüre seine Gegenwart wenn ich Graffities zeichne. Ich träume von ihm.Ich glaube, er existiert wirklich.
Bin ich reif dür den Psychologen? Meine Eltern würden sowieso nicht mit mit hingehen da ich ihnen nun mal nich alles erzählen will.
Bitte helft mir! :'(
Das ist ein ernst gemeinstes Problem!!!

Marina Anwort von Marina

Hallo Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du uns geschrieben hast, obwohl du die Befürchtung hattest, dass wir dich nicht ernst nehmen würden. Natürlich nehmen wir erst mal jedes Problem ernst so banal es auch klingen mag. =)
Ich hab mir gerade mal ein bisschen angesehen, wie der Manga aussieht und ich muss zugeben, dass er echt ganz cool aussieht. Ich selbst hab mich auch mal in einen Manga und seine Story verliebt. One Piece, was ja immer noch nicht vorbei ist. Aber vor einigen Bänden ist einer meiner Lieblingscharaktere gestorben, da musste ich mich ziemlich zusammenreißen, um nicht zu heulen. <_< Ich finde das eigentlich ganz schön, wenn man sich so sehr in eine Geschichte rein versetzt, so wie du auch. Du bist auch nicht verrückt oder so, weil du ein Graffiti „für ihn“ gesprayt hast. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das ist nichts Abnormales. Jeder drückt seine Gefühle irgendwie aus, wie viele haben bei Harry Potter mitgefühlt und geweint? Ich freue mich, dass du etwas hast, das dich inspiriert. Scheinbar scheint dieser Charakter das ja zu tun, wenn du das Gefühl hast, er ist immer da. So kannst du dich mit deiner Kunst ausdrücken, deine Lebenssituation, deine Gefühle. Du hast etwas, dass dir ganz alleine gehört und dir Spaß macht.
Es kann sein, dass du dich gerade so stark zu ihm verbunden fühlst wegen der Geschichte, weil es Parallelen gibt, aber ich kann dir sagen, so was geht vorüber. Daran wirst du nicht durchdrehen. Den Charakter an sich gibt es natürlich nicht genau so in der realen Welt, aber sicherlich jemand der ihm ähnlich ist. Ich persönlich denke, du brauchst für dieses Problem keinen Psychologen, wenn du dich allerdings besser fühlst oder es noch andere Dinge gibt, die dich belasten und beschäftigen, kannst du hier: (http://www.psychotherapiesuche.de/ ) anrufen, auf der rechten Seite befinden sich die Nummern und Sprechzeiten. Dort kannst du dich beraten lassen. Es fallen dabei auch nur die „normalen“ Telefonkosten an, wenn ihr also eine Flatrate habt kostet es nichts. Und du brauchst deine Eltern dafür nicht einzuweihen, sondern kannst es erst mal ganz für dich abklären.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und hoffe, dass du weiterhin viel Spaß an deinem Hobby hast.
Liebe Grüße
Marina