Problem von julia - 18 Jahre

mein nachbar beobachtet mich!

hallo kuka team
ich wohne jetzt seit 3 monaten in meiner eigenen wohnung. Seitdem ich hier wohne beobachtet mich mein nachbar wenn ich abends oder nachmittag mit meinem hund raus gehe. Als ich eingezogen war kam er sich auch mal beschweren das wir gebohrt haben un erzählte was das meine wohnung gesperrt ist warum konnte er mir aber nicht sagen. Heute hatte ich dann richtig angst er hatte mich abends mal wieder beobachtet aber diesmal mit einer taschenlampe. Ich konnte richtig sehen und merken wie er mich mit der taschenlampe verfolgt durchs fenster. Zum glück war mein freund mit. Als wir dann wieder bei mir oben waren hörten wir nur wie er durch den hausflur geistert. Langsam bekomme ich es wirklich mit der angst zutun. Muss ich mir das gefallen lassen oder kann ich was dagegen unternehmen???

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Julia.

Sicherlich gibt es einige merkwürdige Gestalten auf dieser Welt! Zuerst einmal würde ich mich bei Deinen anderen Nachbarn oder bei Deinem Vermieter einmal unverbindlich über diesen lästigen "Geist" erkundigen. Vielleicht weiß die Nachbarschaft ja mehr über die Gepflogenheiten des Mannes zu erzählen? Vielleicht kann Dich das ja beruhigen,wenn andere ihm attestieren können "eigentümlich, aber harmlos"?

Etwas dagegen tun? Das ist sicherlich nicht leicht, bevor er nicht gegen irgendeine Hausordnung oder ein Gesetz verstößt.
Bei manchen "Geistern" hilft es schon, stehen zu bleiben, wenn er Dich beobachtet, Dich umzudrehen, und ihn unverwand anzuschauen, bis es ihm zu dumm wird?

Oder ihn ganz offen zu fragen, warum er Dir mit der Taschenlampe nachschaut.

Vieles läßt sich oft in Gesprächen recht einfach klären, worüber man vorher in Angst und Schrecken versetzt worden war!

Nur Mut!

Alles Liebe,

Bernd