Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater hat uns betrogen

Hallo !
Ich bin jetzt 15 Jahre alt... hatte bis jetzt auch nie Probleme in der Familie. Mein Vater hatte immer eigene Firmen, die gut liefen. Irgendwann dann, hatte er einen Börsencrash und war angeblich Pleite... das erzählt er mir zumindest immer. (Ich weiß aber das dies nicht stimmt, weil ich einen Kontoauszug von über 800.000 ? gefunden hatte... Ich weiß auch, das er noch mehr hat)
Auf jeden Fall hat er dann auf unser Haus (das gehört meiner Mutter) einen Credit aufgenommen... Über 150.000 ?.
....
Auf einmal wollten meine Freunde auch nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich wusste nicht warum... das ging dann ein halbes Jahr so, bis ich erfuhr dass sich mein Vater vor allen meinen Freunden öfter selbstbefriedigt hat, und sie aufgefordert hat, mitzumachen. Ich hatte keine Ahnung davon... Jetzt kann ich mich mit meinen Freunden auch wieder verabreden. Meine Mutter hat meinen Vater dann *zum Glück* rausgeschmissen.
...
Der ist dann auch abgehauen und hat uns die Schulden hinterlassen.
Das Problem ist, er hat mir Briefe gezeigt, in denen steht, dass ich sein ganzes Geld.. und das ist sehr viel... (grob geschätzt... 1-2 Millionen) bald kriege, WENN -ich weiterhin zu ihm stehe
nichts von dem Geld auch nur irgendwem erzähle

Anwort von Phine

Hi,
Da krieg ich echt nen Hals.
Tut mir leid dir das zu sagen, aber dein Vater ist echt ein Schwein!
Was für ein Mensch tut seiner Familie sowas an?
Deine Freunde könnten deinen Vater wegen sexueller Belästigung anzeigen. Was würdest du davon halten?
Dein Vater unterschlägt sein Geld und verschuldet deine Mutter - Schweinerei! Gut dass sie ihn rausgeschmissen hat.
Du bist jetzt in der Zwickmühle. Er verspricht dir sein Geld gegen dein Schweigen - er kauft dich!
Vielleicht blöfft er und würde es dir nicht geben.
Vielleicht solltest du mal nach seinen Spielregeln spielen: Sag ihm, dass du nur schweigst, wenn er sofort die Schulden die er aufs Haus gemacht hat begleicht. Tut er es nicht, werden deine Freunde ihn anzeigen und sie und du werdet gegen ihn aussagen. Da nützt ihm auch sein Geld nicht mehr.
Euch steht Geld zu. Hast du die Papiere die seine Unterschlagung beweisen da? Damit kannste ihn auch anzeigen und er wird euch bezahlen müssen. Vielleicht kannst du ihn so ein bißchen unter Druck setzten.
Schweigen um vielleicht mal irgendwann Geld von ihm zu bekommen ist nicht so klever - das Geld wirst du nie sehn und wer weiß ob er sich irgendwann tatsächlich an jemandem sexuell vergeht.
Denk an dich und deine Mutter, ihr müßt von den Schulden runter, ihr müßt bekommen was euch zusteht.
Vielleicht kann euch ein Anwalt beraten?