Problem von Nele - 15 Jahre

Probleme mit Ex-Freund

Am 29.12 letztes Jahr hat mein freund mit mir schluss gemacht, er ist ausländer. Meine Mutter und mein dad haben mich vom anfang an gewarnt und ich weiß jetzt auch warum denn nur weil ich mich jetzt in seinen bruder verliebt habe und ich mit dem schon seit ein paar tagen zusammen bin postet er bei facebook ich wäre eine bitch. Er weiß nicht das wir zusammen sind, er ahnt es nur und das schlimme ist mein ex ist jetzt zu den eltern von denen gegangen und hat denen scheiß erzählt. Jetzt darf mein freund wahrscheinlich nicht mehr raus oder muss zu mir den kontakt abbrechen! Mein bester freund &'nd ich wollen ihn jetzt daraus holen nur wie?

Katja Anwort von Katja

Hallo Nele,
hört sich ja nicht so gut an :S
Ich möchte gern als erstes sagen ,dass das nicht zwangläufig mit dem Fakt zu tun haben muss ,das er Ausländer ist!
Gerate erst gar nicht in diese Schiene.
Nun zu deinem Problem.
Gegen deinen Ex kannst du wohl wenig machen ,außer ihn bei Facebook zu melden ,wenn er solche Aussagen postet.
Das funktioniert indem du mit der Maus rechts neben den Beitrag gehst. Dort erscheint dann ein kleiner Pfeil.
Klicke darauf und dann auf " Meldung oder Spam melden"
Zu deinem neuen Freund. Rede mit deinem Freund doch darüber ob er nicht seinen Eltern den Vorschlag machen könnte ,dass sie dich kennen lernen.Überzeug sie davon ,dass die negativen Dinge ,die gesagt wurden,frei erfunden sind.
Ihr könnt ihnen ja auch eine Garantie geben. Zum Beispiel ,dass ihr bereit seid den Kontakt abzubrechen ,wenn du dich sehr schlechtverhälst. Also nicht bei Streit oder ähnlichem ,sondern wirklich negativem und schädigenden Verhalten.
So haben sie eine Garantie ,dass ihr es auch wirklich ernst meint! Und dass in dem Falle ,dass die Lügen eintreffen würden
keine negativen Folgen mehr auf ihren Sohn zukommen.

Ich hoffe ,dass ihr zusammenbleiben könnt :)