Problem von Michael - 16 Jahre

Soll ich es versuchen?

Seid einiger Zeit bin ich mit einem Mädchen "zusammen". Wir haben uns eher zufällig im Internet kennen gelernt. Wir haben uns echt gut verstanden und es hat immer Spaß gemacht mit ihr zu chatten.
Naja, da sie Depresiv ist, wurde sie von ihren Eltern in eine Klinik geschickt und sie hat mir dann gesagt, dass sie mich sooo vermissen wird. Danach haben wir unsere Nummern getauscht und pausenlos telefoniert. Irgendwie hat sich das dann so weit gesteigert, dass sie sagte, sie mag mich mehr als alle Menschen, die sie kennt und ich glaube, dass sie das wirklich ernst meinte.
Wir reden auch schon darüber uns mal zu treffen, aber keiner von uns traut sich dazu :(
Ich möchte wirklich irgendwann mit ihr zusammen sein, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe, dass unser Band hält.
Sollten wir es vieleicht versuchen, unsere gefühle zurückzuhalten, oder sollen wir es doch versuchen?
Ich will es wirklich, aber ich weiß nicht, ob ich es kann :(
Gruß
Michael

Katja Anwort von Katja

Hallo Michael,

Du wirst es niemals raus finden ,wenn du es nicht versuchst.
Anscheinend sind deine Gefühle ja stark genug ,damit dich das Problem so beschäftigt.
Wenn du es nicht versuchst, werdet ihr weiter in Unklarheit leben und niemals heraus finden ob das funktioniert hätte.
Wenns dicke kommt,wirst du dich das immer fragen.
:) Vielleicht hat es auch einen positiven Effekt. Du scheinst ein wenig verunsichert und sie kann bestimmt auch gut jemand brauchen ,der hinter ihr steht und sie unterstützt. Dann weiß sie ,dass jemand da ist ,der sich um sie schert.
Das kann bei Depressionen sehr förderlich sein. Zwar nicht heilsam, aber eine positive Einstellung kann zur Heilung beitragen.
:) Versuch es!
Wenn du darüber nachdenkst ,wird sie es wert sein!

Ich wünsche euch viel Glück und deiner Freundin eine schnelle Genesung ;)