Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit der Lehrerin

Hallo liebes Team !

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe. Es geht um meine Französischlehrerin. Ich bin eine Zeit nicht zur Schule gegangen wegen Problemen in der Familie und weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich weiß selber das es doof war, und ich bereue es auch ziemlich. Jetzt aber das Problem mit meiner Lehrerin. Immer wenn ich gefehlt habe habe ich von Mitschülern gehört das sie ziemlich schlecht (aber nicht direkt) über mich redet. Ich mach mal ein Bespiel : Sie sagt genervt 'Wo ist Anne denn wieder ?!, die fehlt schon wieder !'. Sie mag nur Schüler die gut sind, und alles. Im letzen Vokabeltest hatte ich eine 2-. Da war sie stolz auf mich und alles und mochte mich auf einmal wieder. Und jetzt war ich gestern nicht in der Schule, weil ich auf dem 100. Geburtstag meiner Ur-Oma war. Und das war besonders und wir sind zu ihr hingefahren und waren Sonntag spät wieder da. Ich dachte mir erst 'Egal dann gehst du morgen' nur ich hatte irgendwas von dem Essen nich gut vertragen :/ Deswegen war ich nicht da. Und was war wieder? Meine Mitschülerin sagte mir das sie wieder schlecht über mich redet. Ich habe das Gefühl sie kann mich echt nicht leiden.

Ich gehe jetzt wieder regelmäßg zur Schule, aber was kann ich tun damit das aufhört ?! Mich belastet das ... :(

Natascha Anwort von Natascha

Hallo Anonym,

warum legst du denn so einen Wert darauf, was deine Lehrerin von dir denkt? Ich wette, sie denkt nicht halb soviel über dich nach, wie du über sie...
Versuch dich auf deine Leistungen zu konzentrieren und nicht darauf ihr zu gefallen, dann wird sie auch aufhören zu meckern.
Solltest du aber immernoch ein Problem mit ihr haben, geh zum Lehrerzimmer und erkläre ihr einfach mal in Ruhe deine Lage - auch mit dem Geburtstag. Vielleicht hilft dir das ja weiter bei ihr.

Liebe Grüße
Natascha