Problem von Anonym - 15 Jahre

In Familie sehr eingeschränkt

Mein Leben ist zur Zeit nicht so toll.

Also erstmal was zur Familie:
Mein Vater hat schon vor Jahren (als ich noch klein war, 4 oder 5) angefange bevor er ins Haus gegange ist sich zu duschen. Es gab dann immer ein Bad das schmutzig war. Alle Familienmitglieder machen das schon ewig... und es ist irgendwie beschissen.
Ich kann z.b. keine Freunde mit nach hause nehmen weil sie alle schmutzig wären. Hört sich bescheurt an aber ist echt nicht toll.
Viele Sachen werden vorher geputz, sehr sehr gründlich auch.
Ich weiss auch dass meine Mutter wen mein Vater nicht da ist, diese Regel etwas lockert...
Ich geh auch immer zuerst zu meiner Mutter da ich irgendwie besser mit ihr reden kann, außerdem ist mein Vater nicht so oft unter der Familie (arbeiten, auch viel zuhause).

Meine Eltern sind auch ganz strikt in Sachen Computerspiele, auch bei "harmlosen". Sie meinen der PC ist zum arbeiten, nicht zum spielen. Deshalb spiel ich vieles im Geheimen. So z.b. auch Filme schauen und Musik hören.

Oft will ich irgendwas mit Freunden unternehmen, z.b. wenn die mich fragen lehn ich halt meistens ab, da ich das bei meinen Eltern kaum durchkriegen würde.

Letzte Problem ist das ich zu einer LAN-Party will, nur mit Freunden, privater Kreis. Auch da hab ich meine Eltern nicht gefragt.
Ich bräuchte ja meinenm Computer (hab' einen Laptop) dazu.
1) Haben den meine Eltern bezahlt.
2) Würde der nie wieder sauber zu kriegen sein. (siehe oben)
3) halten sie mich glaube ich nicht für sehr zuverlässig was bei so einem teuren Gerät natürlich schwerwiegen sein könnte...

Ich halt's nicht mehr länger aus. Ich habe das Gefühl dass ich immer mehr von innen heraus "erkalte". Ich schau oft verbissen ins Leben und fühl mich verletzt.

Mit der Schule gibt's kein Problem, außer Schulandheimen wo mich meine Eltern nicht mitgehen lassen wollen, weil sie denken das wäre zu gefährlich und außerdem würden die Lehrer net recht aufpassen. - Dieses Schuljahr darf das nicht so werden!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, zumindes ein paar Tips geben.

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir auch helfen würde, aber die Regeln stellen Deine Eltern auf. Sie haben sich entschieden euch so aufwachsen zu lassen und es ist verdammt schwierig dagegen anzukommen. Das einzige, was Du versuchen könntest, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und zwar in dem gleichen Stil wie Du es hier bei uns getan hast. Sage ihnen offen und ehrlich was Dich stört und belastet und das Du es gerne anders hättest. Warum sollten sie Deine Meinung nicht auch akzeptieren schließlich akzeptierst Du ihre Meinung doch auch. Es wäre zumindest ein Versuch mit ihnen zu sprechen. Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß
Sabine