Problem von mergime - 16 Jahre

was soll ich machen?????

also ich möcht kinderarzthelferin weden. Aber es ist mein traum beruf ich gehe zur BGJ SCHULE BERFUFSGRUND JAHR EIN JAHR LANG:
ICH BRAUCHE DAFÜR EIN REALABSCHLUSS:
will ich auch aber wir haben mathe deutsch aber kein englisch und ohne englisch kein realabschluss??????
was soll ich machen voll die probleme und ich hab mich noch einer schule angemeldet die nähen also wenn ich nähe muss ich schneiderin werdén als beruf aber ich will es nicht. bitte schreibt mir schnelll zurück danke merci
ich bin fransösich ne

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Leider schreibst du gar nicht, ob du in Deutschland oder in Frankreich lebst?! Wie das in Frankreich läuft, weiß ich leider nicht. Aber wenn du in Deutschland lebst und zur Schule gehst, dann kannst du dich beim Arbeitsamt erkundigen. Dort gibt es ein Berufsinformationszentrum, wo du dich beraten lassen kannst. Die wissen dort ganz genau, welche Wege du gehen kannst, um einen bestimmten Beruf lernen zu können. Alles Gute!