Problem von Anonym - 18 Jahre

Selbstvertrauen dahin

Ich habe euch schon 2 mal geschrieben und keine Antwort bekommen. Ich hoffe diesmal klappt es.

Hallo,
ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und hatte noch keinerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Ausserdem bin ich unsprtlich und auch nicht intelligent. Ich habe so zusagen keine Stärken!
So habe ich extreme Minderwertigkeitskomplexe. Ich komm nicht oft unter Leute und wenn, fühl ich mich auch nicht sonderlich wohl. Dauernd mache ich mir Vorwürfe über mein Aussehen und beleidige mich auch selbst. Die Familie hält das nicht mehr lange aus. Pro mich selber Fertigmachen muss ich 2 Euro zahlen, aber das nützt auch nichts.
Früher war ich nicht so, aber schon so ein bisschen als Looser-Typ gekannt. Es wird allerdings immer extremer. Niemand und auch ich selbst nicht, kann Stärken aus mir herausholen. Ich bin sozusagen ein Nichts!!

Was kann man dagegen tun?

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

wäre es dir egal, was mit dir geschieht, hättest du nicht hierher geschrieben! Das ist doch schon ein Anfang...
Deine Selbstattacken sind Hilfeschreie, welche du als nicht gehört empfindest!
Ein Fakt ist, dass es keine hässlichen Menschen gibt, sondern nur die Ansichtssache! Das Aussehen eines Menschen kann nicht als pauschal hässlich oder hübsch ausgelegt werden sondern indivduell mit Geschmack zugeschnittene Meinungen erringen!
Warum sollst du nicht intelligent sein? Du kannst doch schreiben und das im Gegensatz zu manch anderen sehr fehlerfrei!

Liebe Grüße

Jeff