Problem von Anonym - 19 Jahre

Evtl. Schwanger?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

meine Freundin (16) und ich hatten heute Geschlechtsverkehr. Nachdem wir fertig waren, fiel uns auf, dass etwas aus dem Kondom tropft (nicht vorne, Kondom hatte kein Loch, haben das danach nachgeprüft, sondern am Penisschaft/Kondomöffnung) und das Kondom etwas verschoben war. Nun natürlich die große Angst: ungewollte Schwangerschaft. Da die Eltern meiner Freundin sehr streng katholisch (daher sehr streng sind was Sex und Partnerschaft betrifft) sind, sollten sie davon nichts mitbekommen. Jetzt haben meine Freundin und ich beschlossen, eventuell die Pille danach zu beschaffen. Nun die eigentliche Frage: Bekommen die eltern Post von der Krankenkasse/Krankenhaus/Frauenärztin oder so?

Mfg,
Anonymus

P.S. Bitte um schnellstmögliche Antwort

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anonymer!

Die ärztliche Schweigepflicht gilt!

Wenn Die Eltern etwas mitbekommen, was Deine Freundin nur dem Arzt gesagt hat, kann dieser seine Aprobation verlieren!

Das wird so leicht kein Arzt riskieren! Also dürft ihr euch, selbst wenn euer ganzer Umkreis katholisch ist, sehr wohl darauf verlassen!


Trotzdem möchte ich Dir noch einen Rat ans Herz legen, den Du hier eigentlich nicht gefordert hast!

Du hast erlebt, dass körperliche Liebe eventuelle Folgen haben kann!

Ich unterstelle Dir und Euch jetzt einmal, dass es aus reiner Liebe geschah und nicht nur, weil einer von Euch ein "Jucken" verspüren wollte, das er problemloser und länger anhaltend haben könnte, wenn er sich einen Fußpilz einfängt!

Warum, frage ich mich sehr oft, könnt ihr nicht zuerst die Grundlagen dafür schaffen, dass ihr mit Freuden auch für die Folgen Eures Tuns jederzeit einstehen könntet?

Es ist ja nicht, dass es euch nicht gegönnt würde!

Aber es ist doch seitenweise hier nachzulesen, wie 5 Sekunden Kribbeln monatelange Angst nach sich ziehen kann!
Oder ein Leben, dass total aus der "Planung" läuft!

Dabei ist doch nur eine Übereinkunft zwischen den Partnern dazu nötig, dass es anders läuft!

Die Gewissheit, dass jeder von seinem Partner sagen kann, dass er ihn sich als den Vater, die Mutter seiner Kinder sehen kann!

Alles andere ist "grob fahrlässig"!

Dem Partner gegenüber!

Und dem eventuell Ungeborenen und einer "Abtreibung ausgesetzten" Ergebniss eurer

?Liebe?

Oder nur

Triebe?

Ich sage es immer wieder! Auch wenn ihr anderer Meinung seid!

Sex ohne Liebe ist Bodenturnen!

Liebe verlangt Verantwortung füreinander!

Für den Partner und das Leben, dass ihr eventuell gezeugt habt!

Und Die Eltern werden nicht katholischer dadurch, dass sie eure Liebe verbieten!

Sie werden in ihrem Glauben unglaubwürdig, wenn sie euch dazu bringen, durch Liebe entstandenes Leben zu zerstören!

Ich bin zwar nur evangelisch.

Aber macht doch bitte niemanden auf Grund seines Glaubens zu einem Lügner! Zu einem Heuchler!

Gebt auch, wenn es dann nötig ist, ihren Eltern die Chance, Christen in dem Sinne zu sein, die nicht nur dem verlorenen Sohn, sondern auch der verloren geglaubten Tochter ein Fest bereiten!
Die auch sagen können müssen, dass niemandem das Himmelreich gehören wird, der es nicht empfängt, wie euer Kind!

Alles Liebe euch Beiden!

Bernd