Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie hat Schluß gemacht

Ich habe Liebeskummer !!!
Ich bin 17 Jahre alt und vor 2 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren fast ein Jahr zusammen und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Fehler gemacht, aber ich würde ihr sooo gerne zeigen, dass es auch anders geht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Alles geht an mir vorbei. Ich würde so gerne loslassen, aber es geht nicht. ich kann es einfach nicht. Mir kommt es fast so vor, als ob ihr die Beziehung die wir hatten egal wäre. Wir haben so viel erlebt. Einfach schluss gemacht.
Wie soll ich denn weiter machen.
Bitte helft mir. Zur Zeit ist kien Ufer in Sicht !

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist immer schwer, wenn einen die Freundin, die man noch liebt verlässt. Denn sie hatte in gewisser Sicht schon mit der Beziehung abgeschlossen, du liebst sie aber noch.
Ich kann auch nachvollziehen, dass Du sie gerne zurück möchtest, weil Du noch immer Gefühle für sie hast, aber es bringt nichts ihr nachzustellen, wenn sie keine Beziehung mehr möchte.

Denke nicht, dass ihr die Beziehung nichts bedeutet hat, sie wäre nicht ein Jahr lang mit dir zusammen gewesen, wenn es nicht so wäre.
Ich kann dir nur raten dich abzulenken, gehe mit deinen Freunden weg, rede mit jemandem darüber. Du hast vermutlich eher das Bedürfnis dich zurückzuziehen, aber in der Situation ist Ablenkung wirklich am Besten.

Lasse dir Zeit das alles zu verarbeiten. Denn die Zeit heilt wirklich alle Wunden, auch wenn das jetzt nur nach einem leeren Spruch klingt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße