Problem von Anonym - 21 Jahre

Wer bin ich für ihn? Meint er es ernst?

Hallo,

danke gleich vorweg dass es eine Anlaufstelle für Probleme dieser Art gibt.

Bei mir ist alles ziemlich kompliziert und eine ewig lange Geschichte... werde aber versuchen alles so kurz wie möglich zu halten.

Also angefangen hat alles im Oktober 2002, als ich IHN kennen gelernt habe. Ich wollte neben der Schule einfach ein bisschen was dazuverdienen. Ich hatte bei ihm mein Vorstellungsgespräch. Ich war damals 18 (fast 19) und er 26 Jahre alt. Unsere erste Begegnung und die danach waren elektrisierend... sie wissen was ich meine denke ich mir.... wir waren uns auf Anhieb sympathisch und interessierten uns am anderen sehr.
Die ersten Wochen waren super. Wir haben ewig lang SMS geschrieben vom Morgen bis in den Abend. Als wir uns ein bisschen besser kannten wuchs diese Sympathie immer mehr... wir haben miteinander gescherzt und sehr viel Spaß gehabt. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine 3 1/2 jährige Beziehung hinter sich. Wir wussten beide nicht so genau ob das was wir taten gut war... immerhin kannten wir uns nicht wirklich wir wussten nur, dass es uns in der Nähe des anderen gut geht. Er hat mich dann an einem Wochenende zu sich nach Hause eingeladen. Das war super. Er hat für mich gekocht und wir waren danach mit seinen Freunden unterwegs. Dann als wir bei ihm daheim waren haben wir uns das erste Mal geküsst. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen... Ab dem Zeitpunkt haben wir uns öfter gesehen und auch privat mehr Zeit miteinander verbracht. Wir haben auch miteinander geschlafen. Doch dann kam die Zeit, wo ich merkte dass Beruf und mein Maturajahr in der Schule nicht gut zusammenpassten... ich musst-meiner Eltern zuliebe- den Nebenjob aufgeben. Auch er ist - das war 3 Monate später - anders geworden... er hat sich distanziert und ist mir ausgewichen. Wir haben das alles was damals war nie als Beziehung gesehen... und es vor allen verheimlicht.

Auf jeden Fall hab ich ihn dann nicht mehr gesehen und wir haben auch nicht mehr darüber geredet. Jedoch ist der Kontakt nie abgerissen, weil er sich so im Schnitt jede Woche mal bei mir gemeldet hat.... jedoch die Gespräche waren sehr sehr kalt und oberflächlich.

So nachdem ich die Schule endlich fertig hatte bin ich dann im August 2003 wieder freiwillig von mir aus in die Firma gegangen und wir haben uns wieder gesehen. Jedoch war es anders... Er war für meine Ausbildung zuständig, aber es war eben so wie es sein sollte.... Freundschaft. Wir haben uns gut verstanden aber mehr eben nicht. (ich hatte mir in der ersten Zeit, als wir uns nicht mehr gesehen habe die Augen ausgeheult, weil ich mich wirklich in ihn verliebt hatte.... jedoch ich nun das Gefühl hatte, dass das nur von mir aus ging. Und zu der zeit war ich drüber hinweg. Zumindest musste ich halt nicht mehr die ganze Zeit an ihn denken...)

Dann im September 2003 kam es dazu, dass wir wieder miteinander geschlafen haben... jedoch muss ich da dazusagen, dass wir beide etwas getrunken hatten... und auch danach hat sich nichts geändert. Wir waren Freunde und noch nicht mal richtig richtig gute...

Jedoch hat sich das mit der Zeit wieder geändert. Wir haben uns nochmal kennen gelernt. Wir haben viele Gespräche geführt über das Leben, was wichtig ist etc. und sind richtige Freunde geworden. (ich hab den Gedanken an eine Beziehung mit ihm damals weggeschoben, weil es einfach nicht gepasst hat und ich es gut so empfunden habe, wie es war.)

Das heißt das ganze Jahr 2004 war es ok zwischen uns.
Wir haben uns besser verstanden und er ist mir wieder immer wichtiger geworden. Dann im Juni hatte er eine Beförderungsfeier gehabt, wo er alle aus dem Büro eingeladen hat und auch ein paar aus seinem Bekanntenkreis. Damals hatte er eine Frau an seiner Seite. Jedoch haben sie sich diese Nacht gestritten, weil sie von ihm etwas gefordert hat, was er ihr -und auch sonst keinem- geben konnte. Und das war eine Beziehung... eine feste Beziehung, wo er zu fixen Zeiten zuhause sein muss, wo er sich rechtfertigen muss... etc. Sie hat ihn vor die Wahl gestellt entweder SIE oder sein BERUF! Und das war ein Fehler. Er ist diese Nacht nicht bei ihr geblieben sondern er ist zu mir mit nach Hause gefahren. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen, obwohl wir im selben Bett geschlafen haben. Ab diesem Tag haben wir am Wochenende zwei- bis dreimal was gemeisam gemacht, sehr viel Spaß gehabt und auch ab und zu wieder miteinander geschlafen. Wir hatten beide Spaß und wir fühlten uns wieder wohl zusammen. Jedoch keiner von uns beiden hat ein Gespräch angefangen. D.h. wir haben nie über das alles gesprochen.
Jedoch im September haben sich die Ereignisse dann überschlagen.
Er hat sich eine neue Wohnung gekauft und als er die Schlüssel dafür bekommen hatte hat er mich gefragt, ob ich mit ihm mitkommen wolle sie anschauen. Oder als er sich ein neues Auto kaufte hat er mich gefragt, ob ich zur Probefahrt mitkommen wolle und auch bei der Entscheidung welche Farbe etc. das Auto haben sollte hat er mich um meine Meinung gefragt. Als er einmal von der Firma aus eine Woche weg war, hat er mir die Schlüssel für seine Wohnung gegeben und mich dort wohnen lassen. Er ist zu mir gekommen, wenn er etwas Neues gewusst hatte, ober wenn er sich wegen etwas geärgert hatte oder wenn er gut drauf war. Wir sind öfters essen gegangen und haben auch am Wochenende oft was gemeinsam unternommen. Ich habe ihm dann geholfen seine Wohnung neu zu streichen und ich hab damals zweimal oder so bei ihm übernachtet, jedoch ist nichts passiert.
Und eines Tages (Anfang Oktober 2004) hat er mich dann angerufen, als er von Salzburg heim gefahren ist und wir haben sicher 1 1/2 h miteinander telefoniert. Wir haben über sehr viele Dinge geredet und uns gut verstanden. Und ich habe gescherzt und gesagt, dass ich jetzt ja bei ihm Untermieter werden könne und er meinte dass das nicht gehe, weil ich ihn ja nie schlafen ließ... und ich sagte darauf, dass das nicht stimme, weil ich ja auch die letzten Male wo ich bei ihm war ganz anständig gewesen wäre und nichts geschehen ist und er gut geschlafen habe. Er musste mir zustimmen und hat dann aber gefragt, wieso das eigentlich so gewesen wäre... ich meinte nur, dass ich Hemmungen hatte... weil ich ja nüchtern war... (sollte als Scherz gemeint sein, aber ich war so über die Frage verdutzt, dass es anders herübergekommen ist...) Er meinte nur "aso..." An dem Tag hab ich ihn dann am Abend noch im Büro gesehen. Als er heimging kam er noch bei mir im Büro vorbei und sagte: "Ciau" (er ließ sich komischerweise sehr viel Zeit dabei...) und ich hab die Chance ergriffen und ihn gefragt, ob wir noch was trinken wollen. Er sagte, dass er dafür zu müde sei, aber wir könnten sich bei ihm daheim noch einen Film ansehen und dort ein wenig Wodka nebenbei trinken... ich hab ihn bei diesen Worten angesehen und er mich und wir mussten beide zu lachen beginnen, weil wir in diesem Moment beide dasselbe wussten... nämlich dass es heute wieder passieren wird. Wir hatten einen super Abend und viel Spaß. Am Ende haben wir auch wieder miteinander geschlafen. Seit diesem Tag war dass dann wieder fast schon regelmäßig, dass ich mind. einmal in der Woche bei ihm übernachtet habe. Auch so haben wir uns gut verstanden und viel gemeinsam gelacht. Also wir hatten keine Beziehung, weil wir ja damals als wir das erste Mal was hatten miteinander alles schon geheim gehalten hatten und nie darüber geredet haben, weil wir uns einig waren, dass eine Beziehung mit Einschränkungen verbunden war und wir die Zeit gemeinsam einfach nur genießen wollen. Jedoch darf ich nicht abstreiten, dass meine Gefühle für ihn auch zu dem Zeitpunkt schon mehr als nur freundschaftlich waren.
Dann Anfang Dezember habe ich festgestellt, dass ich schwanger von ihm bin... ich wusste nicht was ich tun sollte. Hab es ihm dann aber schlussendlich gesagt und wir waren beide der Meinung, dass wir das Kind nicht wollen und ich hab es abtreiben lassen. Das war eine Erfahrung, wo ich zuerst dachte, dass er jetzt wieder auf eher auf Distanz gehen werde aber er hat es nicht gemacht. Wir haben weiterhin miteinander geschlafen, aber im Büro, wenn wir uns gesehen haben haben wir uns normal verhalten. (Jedoch sind die Gerüchte wegen uns von Anfang an da gewesen und mit der Zeit nicht verstummt, sondern nur lauter geworden.) Dann zu Silvester war ich bei ihm und wir hatten eigentlich auch wieder einen schönen Abend. Wir haben miteinander geschlafen. Doch irgendwann hat er mich gefragt, ob ich verliebt sei... ich habe mit NEIN geantwortet. Er meinte dann, dass er es auch nicht sei und dass er überhaupt noch nie verliebt gewesen sei....etc. irgendwie ist dieses Gespräch dann in einen Streit umgeschlagen, weil ich mich gegen Ende dann abgewiesen gefühlt habe und einfach gefahren bin. Danach war er wieder ganz komisch und distanziert. Wir haben fast nichts miteinander geredet. Auf meine Versuche auf ihn zuzugehen hat er mich anrennen lassen. Die ersten Tage war es so. Doch dann hat sich das alles wieder normalisiert und wir haben wieder gemeinsam gelacht und wir haben dann auch 10 Tage nach dem Streit schon wieder miteinander geschlafen und so weitergemacht wie bisher. Das ist dann so weiter gegangen bis April, wo wir wieder einen Streit hatten, der aber nach einer Woche wieder ausgetragen war und es normal weitergegangen ist. So war es dann bis August dieses Jahres.... Es hat eine neue Mitarbeiterin bei uns angefangen für die auch er zuständig war. die beiden haben sich gut verstanden von Anfang an und ich wusste, dass er auch manchmal am Wochenende was mit ihr unternimmt. Zu der Zeit war zwischen uns alles so wie immer und auch wir haben uns perfekt verstanden. Jedoch an einem Wochenende (ich hatte dann immer mehr den Verdacht, dass er etwas mit ihr hatte) haben wir deshalb schwer gestritten. und seit diesem Tag hat er mich nicht mehr angesehen. Es war wirklich Sendepause. Er hat mich total ignoriert und ich hatte keine Chance an ihn ran zu kommen. Ich hab mich bei ihm entschuldigt, hab ihm gesagt, dass er mir wichtig ist und dass mir die Zeit mit ihm fehlt.... jedoch wollte er nur Freundschaft mit mir. Und dann gegen Ende August bzw. Anfang September hab ich mitbekommen, dass sie bei ihm übernachtet etc. Ich war zutiefst enttäuscht und hab mich einfach nur dumm gefühlt. Und ich hab ihn ab diesem Tag ignoriert und nur das Notwendigste mit ihm gesprochen... keine Scherze mit ihm gemacht, nicht mit ihm herumgeblödelt... ich hab mich von ihm ganz distanziert. Und eines Abends hat er mir eine SMS geschickt und mich gefragt, ob ich bei ihm schlafen wolle... ich hab das Angebot angenommen und es war wieder ein schöner Abend. Wir hatten gute Gespräche über Dinge die uns beiden wichtig sind und ich habe mich endlich wieder zuhause gefühlt!!! wir haben auch wieder miteinandergeschlafen. Jedoch hab ich wieder mitbekommen, dass sie bei ihm übernachtet und alles ist wieder auf mich eingestürzt... was soll das??? ich hab ihm dann eine sms geschickt und ihn gefragt was das alles bedeutet. er hat mir gestanden dass die beiden was miteinander haben. Dann am nächsten Tag, als er es mir gesagt hat hat er mich gefragt ob ich angefressen sei auf ihn und ich hab nein gesagt. Er wollte öfters normal mit mir reden, aber ich hab ihn immer entweder stehen lassen oder nur kurz geantwortet und angeschaut hab ich ihn auch nicht. Er ist dann zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich mitfahre was essen. Ich hab zugestimmt, obwohl ich nicht wusste was ich mit ihm reden sollte... Zuerst im Auto hab ich seine Fragen auch wieder ganz kurz geantwortet. Dann fragte er mich ob ich jetzt nichts mehr mit ihm rede... ich hab nichts drauf gesagt (ich wusste es nicht... ich wollte wirklich nicht mit ihm reden... es hat so weh getan) Dann beim Essen war er schon richtig böse, weil ich nichts gesagt habe. Er meinte nur, dass es ihm eh scheißegal sei ob ich was mit ihm rede oder nicht und dass, wenn er das gewusst hätte er allein gefahren wäre...
Ich hab dann begonnen und ihn gefragt, was er von mir hören wolle aber jetzt meinte er nur "gar nichts". ich hab ihm dann erzählt, dass ich mir soooooooo unendlich dumm vorkomme, weil ich mich 5 mal bei ihm entschuldigt habe und wir 3 ganze Tage kein Wort miteinander geredet haben, weil wir damals an diesem Wochenende so sehr gestritten haben. Und das nur um jetzt zu erfahren, dass ich mit allem Recht gehabt habe.... es kommt mir alles wie ein Spiel von ihm vor... und ich wisse nicht mit wem er das noch spiele... ich könne ihn einfach nicht einschätzen... ich dachte ich könne es aber ich kenne ihn nicht mehr... Ich wisse nicht wann er er selber ist und wann er sich einfach nur gut verkaufe...
Er meinte dass er das nicht tue. Dass er mich nie belogen hätte und dass er mir immer 100 % die Wahrheit gesagt habe. Das mit der ........... (die neue) wäre eine Rauschaktion gewesen und die heiße er jetzt ohnehin nicht mehr gut. Es ginge ihm privat zur zeit nicht gut und er sei auch nicht damit zufrieden und das Gefühl HABE ER NICHT WEGEN MIR, sondern wegen ihr... Nur könne er das jetzt nicht so schnell beenden.
Er verstehe mich auch nicht, weil ich einerseits sage, dass alles "just for fun" sei aber auf der anderen Seite hat er das Gefühl, dass ich sowohl mehr will von ihm.
Er kann es mir einfach nicht sagen wie es weitergeht. Er muss sich noch über ein paar Dinge ein Bild machen.
Er fragte mich auch noch was ich wolle... ich sagte, dass er mir im Job sehr wichtig ist als Führungskraft, er sei mein bester Freund und nebenbei haben wir noch was miteinander... es sei schwierig für mich. Aber ich will, dass alles so werde wie es vorher war... wir sollen Spaß zusammen haben und nicht mehr und auch nicht weniger!

So, dass war unser erstes Gespräch und ich dachte es passe wieder, jedoch hat sich zwischen den beiden nicht viel geändert... und ich hab mein verhalten von vorhin wieder angenommen und ihn anrennen lassen. Auf seine Frage was los sei habe ich nur "nichts" gesagt. Ich hab ihm dann eine SMS geschickt und geschrieben, dass er versuche solle mich zu verstehen... auf der einen Seite sage er das mit ihr wäre eine Rauschaktion gewesen, aber auf der anderen Seite beweise sein Verhalten das Gegenteil und ich verstehe nicht wieso er mich am Montag dann überhaupt zu ihm eingeladen hatte... und ich hab ihn auch direkt gefragt, ob er jetzt noch was mit ihr habe oder nicht.... Er hat es mir bestätigt und mir gesagt, dass er mich nicht verstehe und wieso ich mich jetzt selber fertig mache... Ich hab ihm zurückgeschrieben was ich dann für ihn sei... das abgelaufene Model, das dir guten Umsatz schreibt... Vielleicht checke ich es einfach nicht. Ob ich ihm wirklich so egal geworden sei..." Auf diese SMS hinauf hat er mich sofort angerufen und er war echt wütend und meinte nur, dass wenn ich ihm nochmal so eine SMS schreibe dass ich ihm dann sicher egal wäre... Was mit mir los sei, er verstehe mich nicht. Ob jetzt die Eifersucht durchkomme.... er dachte es sei alles nur "just for fun" für mich... ode ob ich ihn die letzten 2 Jahre belogen habe...
Ich hab mich wieder herausgeredet... ich fragte ihn wie er sich fühlen würde, wenn ich mit einem anderen aus dem Büro dasselbe abziehen würde, wie er sich dabei fühlen würde... er konnte mir keine antwort geben. Auf meine Frage ob er nicht verstehe, dass mich das mit der anderen störe hat er auch bejaht. Er meinte dann wieder dass er mir gesagt habe dass das mit der neuen ein Ablaufdatum habe und dass das stimme aber er das jetzt nicht von heute auf morgen beenden könne... Es war eine Rauschaktion aber dafür sei alles schon zu weit gegangen... (da hat er mir gestanden dass er sie im November mit nach Thailand nehme für 10 Tage. das ist eine Veranstaltung von der Firma aus... er könne diese Entscheidung auch jetzt nicht mehr rückgängig machen... aber heute würde er sie nicht mehr mitnehmen...) Er meinte auch, dass er zur Zeit total wieder seine Freiheit und Unabhängigkeit vermisse seit das mit ihr ist.... ich hab ihn gefragt ob ich ihm diese Unabhängigkeit jemals weggenommen hatte und er verneinte. Er sagte noch öfters dass er glaube dass ich mehr von ihm wolle als ich bereit sei zuzugeben und dass ich ihn dann angelogen habe... und er nicht wisse wieso ob das aus Selbstschutz geschehen ist... ich meinte nur, dass es an der Situation jetzt auch nichts ändere wenn ich ja sage...
Ich meinte dann dass für mich nur eines eine Rolle spiele und das ist, was mit uns beiden passiert und wer ich für ihn sei....... Er meinte, dass ich ihm schon wichtig sei. er schätze mich sehr als Mensch und er rechne mir hoch an, dass ich immer und überall dabei bin und dass man mit mir alles machen könne und ich deshalb auch ein richtiger Kumpel sei... Und er könne mir nicht sagen wie es mit uns weitergeht, weil er selber nicht wisse was die Zeit bringt...
(über sie hat er gesagt, dass sie ein nettes Mädel sei und dass er sie als Mensch schätze... aber er es interessiere ihn nicht mit ihr langfristig zusammen zu sein... sie habe ihn schon x mal zu sich eingeladen aber er wolle nicht hingehen, weil es ihn nicht interessiere ihre Eltern kennen zu lernen...)
Ich fragte ihn dann ob wir jetzt nichts mehr machen könnten... Er sagte, dass wenn das so wäre er mich nicht auch schon letzte Woche zu sich eingeladen hätte... Ich fragte ihn ob wir am dem Abend was machen wollten, aber er meinte er müsse noch schauen, weil sich diese Frau selber einplane und das ja sein Problem sei... aber er sage mir Bescheid.
An dem Tag war ich dann nicht bei ihm, weil sie wieder mit nach Hause gefahren ist. Aber beim Heimgehen hat er mir eine SMS geschrieben, dass wir morgen was machen könnten... er habe heute auch schon einiges mit ihr abgeklärt. und er hat mir eine gute nacht gewunschen. ich hab ihm eine gute nacht zurück gewunschen ohne JA oder NEIN zu sagen. Er hat mir ein "?" per SMS geschickt. Ich hab nicht gleich darauf geantwortet, weil ich nicht wusste was richtig war... Da hat er mir eine SMS geschickt wie folgt: "Habs verstanden... ;-))" Ich hab dann aber geschrieben: "Ich will schon zu dir kommen, aber nur dann wenn du das auch willst..." Er hat geantwortet, dass er mich nicht fragen würde, wenn es nicht so wäre...
So da war ich wieder bei ihm zuhause und wir haben einen schönen Abend gemeinsam verbracht und auch wieder miteinander geschlafen.
Dann an diesem Wochenende waren wir am Samstag länger im Büro. Wir haben uns am Abend was zu essen bestellt und waren zu dritt in seinem Büro, als er plötzlich zu mir sagte so ganz nebenbei... dass er das mit IHR jetzt auch schon beendet hatte.... Er hat mich dabei richtig angestrahlt. Ich hab nichts drauf gesagt, weil wir nicht alleine waren aber ich hab ihn auch angelächelt und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. An dem Abend waren wir eine ganze Partie aus dem Büro die gemeinsam unterwegs waren... Wir haben sehr viel den ganzen Abend miteinander geredet und wir haben auch wieder so richtig miteinander geflirtet... An dem Abend bin ich zu ihm hin und hab gefragt ob wir heute brav sein müssten, weil ja noch andere Leute außer ich bei ihm zuhause schlafen würden. Er stimmte mir zu, doch wir haben uns gleich was für den nächsten Tag ausgemacht. Da war ich dann wieder bei ihm. So und vergangenes Wochenende waren wir alle in Salzburg bei einem Seminar. Wir sind irgendwann in der Nacht von Fr. auf Sa. weggefahren und ich war diese Nacht vorher bei ihm und wir haben wieder miteinander geschlafen. An dem Wochenende war er teilweise wieder etwas komisch, weil nämlich seine "ex", die ja auch mit war wegen ihm geweint hat und down war, weil er sie jetzt nicht mehr so beachte... und er hat sich mir gegenüber auch ein wenig zurückgezogen und vor allem wenn sie in der Nähe war, hat er sich anders verhalten... So und diese Woche hatten wir einen von unseren geilsten Abenden ever... wir waren am Abend gemeinsam im Büro und ich hab vorgeschlagen nebenbei ein bisschen was zu trinken. Wir haben dann geredet bis halb zwei Uhr in der Früh und gegen Ende waren wir schon beide angeheitert. Es war klar, dass ich wieder bei ihm übernachten werde. Wir haben uns so gut unterhalten wie schon lange nicht mehr. Gemeinsam gelacht, über unsere Ziele geredet.... er hat mir seine Jacke gegeben als mir kalt wurde etc. Und bei ihm daheim haben wir dann super Sex gehabt... echt super. (es ist immer schön, aber diesmal hat es die anderen Male einfach noch getopt.) Ich hab ihm am nächsten Tag dann eine SMS geschickt: "War echt ein super Abend mit dir gestern... :-)" und er hat geantwortet: "Find ich auch.... :-)"

So das war jetzt die Kurzfassung. Mir geht es jetzt darum, dass wir schon soviele Krisen hatten, uns so oft auch schon unwohl beieinander gefühlt haben, aber doch immer auch wieder zueinander gefunden haben und es ist nach jedem Mal besser geworden. Uns verbindet etwas.
Sie dürfen sich das nicht so vorstellen, dass wir einfach so miteinander schlafen und das wars.... nein. Wir streicheln uns vorher und liegen danach umarmt nebeneinander.... wir necken uns im Büro wir lachen gemeinsam. Er hat das mit der anderen 2 Tage nachdem wir geredet hatten von sich aus beendet, obwohl er gesagt hat dass er das jetzt nicht so schnell kann.......

Ich persönlich bin der Meinung dass wir das Problem haben, dass wir uns so leicht auch auseinanderleben und distanzieren, aber dann auch genauso schnell aufeinander zugehen..., weil wir alles tot schweigen wollen...
Wir haben uns jetzt schon so lange vor den anderen versteckt, dass ich auch meine Gefühle für ihn bis jetzt versteckt habe vor ihm und auch vor mir...
weil ich Angst habe... was wird passieren wenn ich es ihm sage???

Bitte sagt mir was ich tun soll mit ihm... ich liebe ihn wirklich und ich wünsche mir mit ihm zusammen zu sein....
was würdet ihr tun? Wird er mich zurückweisen?
(was für mich spricht ist die Tatsache dass wir schon so oft wieder zueinander gefunden haben... auch nach krisen oder so...)


Bitte um schnelle Antwort damit ich euren Rat in meiner Entscheidung noch berücksichtigen kann.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist das? Sturheit? Eigenschutz? Stolz? Warum hast Du ihm nicht gesagt, wie es um Deine Gefühle steht, als er danach gefragt hat? er vermutet es schon längst. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein, dass ihr beide dieses "wenn er es nicht sagt, sag ich es ihm auch nicht" im Kopf habt?

Es funktioniert nicht, genau in die Karten des anderen schauen zu wollen, während man die eigenen verbirgt. Wer über die Gefühle des anderen etwas wissen möchte, muss zuerst mit seinen rausrücken. Diesen Fehler macht ihr beide. Er fragt, ob Du verliebt bist und Du, was Du für ihn bist. Und erst, wenn die Antwort zu eurer Zufriedenheit ausfällt, dann sagt ihr auch die Wahrheit? Kann man die dann noch glauben?

Wenn er Dir heute sagt, er habe sich doch verliebt, könne sich mehr vorstellen (nur bitte weiter ohne Einengungen), kannst Du ihm dann glauben oder willst Du das dann nur? Verstehst Du, was ich meine? Kann er Dir heute glauben, dass Deine Gefühle seit Jahren tiefer sind? Er sagt, Du hättest ihn dann belogen. Das blockt natürlich sehr, ihm die Wahrheit zu sagen. Aber wie gesagt, er vermutet es so oder so. erkläre ihm, warum Du so gehandelt hast. Sprich über Deine Gefühle offen und ehrlich, dann wirst Du auch von ihm ein ehrliches Wort hören.

Was ihr hattet / habt ist eine Freundschaft, in der auch im Bett was läuft. Das kann nicht für die Ewigkeit sein. D.h. es muss sich etwas ändern. Die Freundschaft kann halten, aber es kann nicht immer auch mit unverbindlichem Sex einhergehen.

In einer solchen Freundschaft ist kein Platz für Eifersucht auf andere Frauen. Oder habt ihr je ausgemacht (bevor es die andere gab), dass solange etwas zwischen euch läuft, es keinen anderen geben darf?

Sprich offen mit ihm. Darin sehe ich den einzigen Weg. Auch, wenn du befürchtest, Du könntest ihn dadurch ganz verlieren. Wie gesagt, es muss sich etwas ändern. Denn das, was Du hast, kannst Du nicht halten.

Alles Gute und nur Mut!