Problem von anonym - 21 Jahre

Autsch! Es tut verdammt weh

Hallo zusammen

Also,am besten fang ich mal an:

Ich war mit meiner Freundin 1 1/2 Jahre zusammen bis sie vor 5 Wochen Schluss gemacht hat! Es war eine sehr harmonische Beziehung, und wir verstanden uns prächtig, haben uns auch nie gestritten.
Die begründung von ihr war iergendwie komisch! Zuerst sagte sie sie wolle nicht schluss machen, aber so das wir uns weniger sehen, da wir uns sehr eingeengt haben und zwar gegenseitig! Wir haben uns zwar alle Freiheiten gegenseitig gelassen, es war ein anderes eingeengt! Wir konnten nicht sagen heute möchte ich mal was alleine machen oder so oder die ganzken sms am tag! Es wurde alles Routine und Alltag! Dazukommt noch das ich keine Arbeit habe und verzweifelt am suchen bin, sie sah momentan einfach keine Zukunft! Und sie sagte auch das sie etwas Zeit für sich brauche! Das die Liebe weg sei und sie nur noch Freundschaftliche gefühle habe! Es war sehr hart für mich, und in der ersten Woche habe ich so ziemlich alles Falsch gemacht was man Falsch machen kann! Aber nun ja, ist nun mal so!

Nach einer Woche haben wir uns dann wieder getroffen, und haben uns ein paar Stunden unterhalten! Sie sagte das sie mich auch vermisst habe, aber das dies eben nur die gewonheit sei, und das immer wenn sie zuhause war oder alleine war! Sie dagte dann auch noch das es wirklich vorbei sei und sie wolle nicht das ich mir Hoffnungen mache, das sagte sie aber sehr komissch, ihr sind fast selbst die Tränen gekommen, denke ich zumindest für mich, es hörte sich so an! Es war iergendwie erzwungen, dieser Satz!

Nun gut, dann haben wir abgemacht das wir uns wieder sehen, das war am Samstag, zwei wochen dannach! Eigendlich hatten wir uns für Sonntag oder so verabredet! Aber dann fing der ganze schlammasel an! Ich bin am Aben mit ein paar Kollegen in den Ausgang gegangen, mus noch dsagen das unser Freundeskreis dereselbe ist! Und dummerweise haben wir uns getroffen, und ich war richt stinke besoffen und habe sie spüren lassen das ich sie ncht sehen wollte!

Dann kam die dritte Woche an, in der wir uns nicht mehr sehen wollten und wir waren glaub ich beide wütend aufeinander! Und jetzt der Hammer, das hat dem ganzen die Krone aufgesetzt! Am wochenende der vierten Woche war bein uns im Dorf ein Fest. Ich ging hinein und da sass sie mit einem und war sich am unterhalten! Ich kenne diesen Typen und ist eigendlich ganz ok! Aber nicht in dieser Situation! Habe erfaren das er einem meiner Kollegen gesagt hat das meine ex noch eine süsse sei, zumindest in dem Stil, aber er will glaub etwas von ihr! Jedenfalls bin ich dann wieder an ihr vorbeigelaufen und da war ein anderer Typ, und gerade als ich kam fin sie an ihn zu umarmen, seitlich zu umarben, aus dem sitzen! Der witz an der ganzen Sache ist das sie ihn nicht ausstehen kann und ich auch nicht! Das ging den ganzen Abend so das sie vor meinen Augen rumturtellte und andere typen auch angefasst hat! Sie sah immer zu mir rüber das ich es ja auch sehen konnte, das konnte man jan nich aufälliger machen als sie es getan hat! Ich sas aber auch da mit einem mädchen und wir haben uns ganz nocrmal unterhalten! Meine Ex war gerade hinter mir, etwa 1,2 Meter, und das mädchen mit der ich gesprochen habe konnte meine ex sehen! aufeinmal sage sie zu mir das meine ex sie gerade verdammt böse angeschaut habe! Das zeigt ja das es ihr nicht egal ist!? Und dann bevor das Fest zuende war verabschiedete ich mich von einer alten schulkollegin die mir zuvor zugehört hat als ich ihr die Situation geschildert habe! Dann hat sie mich umarmt und gesagt das das schon werde, egal wie es ausgeht! Und meine ex hat das gesehen aber nicht gehört was sie gesagt hat! Sie ist hiteruns, oder neben uns durchgeraucht und hatte einen ziemich nicht begeisterten Blick!
Am nächten Ebend habich meiner ex geschrieben das ich es nicht gut finde wie es jetzt ist und das wir uns Unterhallten sollten! Sie schrieb dann am nächten Morgen zurück und sagte das sie es wie es jetzt ist auch nicht gut fände! Nun haben wir uns für nächste Woche verabredet, ich habe keine ahnung was sagen! Klar möchte ich noch einen versuch mit ihr wagen,denn ich liebe sie sooooooooo sehr!
Das andere Problem ich halte das bis dann nicht aus, ich träume schon das sie mit dem andern zusammen sei! Ich muss die ganze Zeit daran denken!

Und Tief im inner weiss ich das es ihr nicht so egal ist wie sie tut!

Was soll ich ihr sagen? Ich will sie ja nicht unter drucksetzen und in eine Ecke drängen so das sie gleich wieder dicht macht!

Es tut so verdammt verdammt weh!

Vielen viele Dank für eure Antwort

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir viele der Fragen, die Dir durch den Kopf schwirren leider auch nicht beantworten. Ich kann auch weder in Köpfe noch in Herzen hineinblicken.

Manchmal sieht man Dinge mit einem anderen Blick, wenn die Gefühle noch sehr tief sind. Man kann Eifersucht sehen, wo nur ein Fragen ist; eine anbahnende Beziehung, wo nur Freundschaft ist. Schau genauer hin, was sich Dir zeigt. Ob sie Dich wirklich eifersüchtig machen wollte, oder ob Du es ohne ihr bewusstes Zutun wurdest, kann ich nicht beurteilen.

Was Du ihr sagen sollst? Die Wahrheit - nicht mehr und nicht weniger. Sag ihr, wie Du fühlst, dass Du gerne einen Neuanfang hättest. Besprecht die Probleme, die in der Beziehung aufkamen und auch, was ihr besser machen könntet. Freiraum geben reicht nicht, man muss ihn eben auch nutzen.

Was auch immer da noch zwischen euch ist - seid ehrlich zueinander. Nur so könnt ihr entweder wieder zueinander finden oder einen klaren Strich ziehen, der eines Tages zu schmerzen aufhört.

Alles Gute!