Problem von Leah - 15 Jahre

ich habe jem. mit HIV infiziert (Teil 3)

Liebe Sabine!
Nochmal vielen, vielen Dank, dass du dir für mein Problem Zeit genommen und mir weitergeholfen hast.
Ich weiß ihr beantwortet hier viele Probleme und ich möchte euch auch nicht weiteraufhalten, aber irgendwie möchte ich noch ein letztes Mal schreiben, weil in manchen Dingen noch Angst habe Entscheidungen zu treffen.
Du hast mir geraten zur Polizei zu gehen und diesen Typen anzuzeigen. Du hast auch geschrieben, dass es nicht meine Schuld war. Danke, dass du das geschrieben hast, aber ich weiß, dass es nicht stimmt. Ich denke schon, dass ich das, was passiert ist, verhindern hätte können. Ich finde niemand auf der Welt hat es verdient krank zu sein. Ich habe es, denke ich, schon verdient, weil ich ihn doch angesteckt habe.
Du hast mir gesagt, ich soll zur Polizei gehen, am besten mit jemand anderem. Ich wollte es nicht meinen Eltern erzählen. Sie sind wirklich die Besten und ich will ihnen keinen Ärger machen. Ich habe es meinem Freund erzählt. Dass ich mit dem Typen Sex hatte und alles. Ich dachte, er versteht es, aber ich verstehe jetzt auch, dass er es nicht verstehen kann. Er hat Schluss gemacht, weil ich mit einem anderen geschlafen habe und nicht mit ihm. Ich wollte eigentlich nie mit jemandem schlafen, aber er glaubt mir nicht. Er hat jetzt eine neue Freundin und auch wenn es weh tut, wünsche ich ihm nur das Beste, denn das hat er verdient.
Wegen der Polizei, diesen Typen möchte ich nicht anzeigen, ich denke er wollte mich nicht absichtlich...vergewaltigen wie du denkst. Er dachte vielleicht ich wollte es oder so. Ich hätte es verhindern können und durch mich, ist sein Leben vielleicht kaputt. Wenn ich ihn anzeigen würde, wäre ich der schrecklichste Mensch der Welt. Ich frage mich, ob ich einfach zur Polizei gehen kann, und die bitten kann ihn zu finden und ihm alles zuerklären. Der Polizei wird er glauben und dann kann er einen Test machen. Aber wenn ich der Polizei die ganze Geschichte erzähle, wird er vielleicht doch angezeigt und das darf nicht passieren. Was soll ich machen? Bitte gib mir noch einmal einen Rat!
Danke!
http://mein-kummerkasten.de/23171/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert.html
http://mein-kummerkasten.de/24712/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert-2.html

Anwort von Sabine

Hallo Leah!

Doch, ich halte immer noch an meinen Antworten fest und orientiere mich an dem, was Du mir geschrieben hast.
Wenn sich ein Mann den Sex bei Dir holt und Du es nicht willst, dann ist es eine Vergewaltigung. Er hat Dich zum Sex gezwungen. Du hast ihm gesagt, dass Du es nicht willst und Dich gewehrt, wie Du es beschrieben hast. Es ist und bleibt eine Vergewaltigung.
Niemand hat es verdient, da hast Du ganz Recht, aber Dich trifft mit Sicherheit keine Schuld. Lies meine Antworten noch einmal durch und denke darüber nach. Lies, was ich Dir geschrieben habe. Du hast ihm gesagt, dass es nicht passieren darf und das Du es nicht willst und dennoch hat er sich den Sex geholt und mit Dir geschlafen. Wieso solltest Du daran Schuld sein ? Ich verstehe Dich nicht. Er hat egoistisch gehandelt und es interessiert ihn nicht, was Du denkst und fühlst. Das ist kein Sex, das ist strafbar und klingt für mich wie eine Vergewaltigung.
Ich kann Dich nicht zwingen zur Polizei zu gehen. Die Entscheidung wirst Du selber treffen müssen, aber es kann nicht angehen, dass er sich ggf. infiziert hat und diese Krankheit unbewusst weiterträgt.
Es ist nicht nur lieb gemeint von mir oder geschrieben, wenn ich sage, dass Dich keine Schuld trifft, sondern es ist auch so gemeint. Du hast keine Schuld. Ich kann nachvollziehen wie Du denkst und fühlst. Ich bin nicht infiziert, aber ich habe erlebt wie es sich anfühlt vergewaltigt zu werden. Ich weiß, dass man Angst hat. Eine panische Angst und ich weiß, dass man die Schuld anfangs bei sich sucht. All diese Gefühle habe ich auch durchleben müssen und ich habe mir Hilfe geholt und Anzeige erstattet und verstanden, dass es nicht meine Schuld war. Niemand hat das Recht einem anderen Menschen so etwas anzutun. Er hat es gegen Deinen Willen getan und sich somit strafbar gemacht. Er wird vielleicht auch weiterhin so handeln, wenn es niemand stoppt. Wenn alle schweigen, dann wird er glauben, dass es richtig ist, was er da macht. Andere Frauen könnte das Gleiche passieren wie Dir und er wird ggf. andere Frauen infizieren.
Verstehst Du nicht was ich meine? Er hat sich strafbar gemacht und kann sich zusätzlich noch infiziert haben.
Ich kann verstehen, dass Du keinen Ärger mit Deinen Eltern möchtest, aber auch für solche Probleme sind Eltern da. Sie sind da um Dich aufzufangen, wenn es Dir nicht gut sind. Sie lieben Dich und sie möchten bestimmt nicht, dass Du Dich zurückziehst von ihnen. Ihr habt eine Vertrauensbasis und die solltest Du genießen. Lass sie jetzt nicht einreißen und sprich mit Deinen Eltern. Sie haben mitbekommen, dass Dein Freund die Beziehung beendet hat. Sprich mit ihnen darüber was geschehen ist. Sie kennen Dich besser als ich und sie können für Dich da sein. Ich kann Dir nur schreiben und Dir antworten und Dir sagen, was ich davon halte.
Leah sprich mit Deinen Eltern. Niemand wird Dich verurteilen für das, was passiert ist. Du bist das Opfer und nicht der Täter. Nur wenn Du das Schweigen brichst, dann wird es Dir recht bald wieder besser gehen. Du hast es in der Hand und da es recht schwer ist alleine damit zurecht zu komme, möchte ich Dir raten mit Deinen Eltern zu sprechen. Löse Dich von dem Druck und es wird Dir bestimmt bald besser gehen. Ich würde Dich jetzt so gerne in den Arm nehmen um Dir zu zeigen, dass Du keine Schuld hast. Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, aber glaube mir, Du hast keine Schuld. Er hat es Dir angetan und nicht Du ihm. Denke noch einmal darüber nach und lies auch noch einmal meine vorherigen Antworten.

Lieben Gruß
Sabine

http://mein-kummerkasten.de/23171/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert.html
http://mein-kummerkasten.de/24712/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert-2.html