Problem von Anonym - 19 Jahre

Druck im Bauch

Hallo,

Ich weiß nicht ob es etwas schlimmes ist aber ich mache mir wirklich Sorgen.
Ich habe seit ca. einer Woche ein drückendes Gefühl in der Magengegendund die bauchdecke ist etwas härter wie normal, erst dachte ich das liegt daran das ich bald eine Prüfung schreibe und ich aufgeregt bin aber die Prüfung ist jetzt längst vorüber und der Druck ist immer noch da.
Da ich seit ca. 2 jahren in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebe und auch seit 3 Jahren mit keinem Mann geschlafen habe, kann ich auch auf keinen Fall schwanger sein. Meine Tage bekomme ich auch ganz normal, bis auf ein paar Tage Verschiebung aber daran habe ich mich gewöhnt, das ist schon seit 7 Jahren so.
Eine Arbeitskollegin meinte, das es vielleicht Blähungen o.ä. seien aber ich glaube kaum das diese so lange anhalten oder? Ab und zu habe ich auch ein Ziehen am Unterleib und während meiner Tage habe ich solch extreme Schmerzen dass ich ohne Schmerztabletten nicht aufstehen kann. Sind das vielleicht Zysten? Könnte es sein das ich ernsthaft krank bin oder mache ich mich unnötig verrückt? Ich kann vor Angst schon garnicht mehr klar denken. Ich habe wahnsinnige Angst zum Arzt zu gehen.
Bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielleicht hast du dich einfach nur erkältet, davon können die Bauchschmerzen auch kommen.
Auf jeden Fall musst du zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen, auch wenn du Angst hast.
Nehme doch deine Freundin als Unterstützung mit. Und erwarte doch nicht gleich das Schlimmste, ich wette es ist was Harmloses und du machst dir unnötig Sorgen.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße