Problem von Mina - 17 Jahre

Er ist noch nicht bereit für Sex

Hallo erstmal,
bevor ich das Problem angehen kann, erstmal ein Danke vorweg! Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen, da ich im Internet nichts hilfreiches gefunden habe.
Die Situation sieht wie folgt aus:
Ich(17) und mein Freund (16) sind seit knapp 3 Monaten zusammen und an sich auch sehr glücklich. Auch wenn es, wie in jeder Beziehung, auch Meinungsverschiedenheiten gibt, glaube ich wirklich, dieses Mal jemanden gefunden zu haben, der zu mir passt, da er der Erste ist, der mir die Dominanz in der Beziehung streitig machen kann, was ich bei früherer Partnern sehr vermisst habe. Auch ergänzt er mich in vielen Hinsichten und langweilt mich nicht (auch ein Problem aus früheren Beziehungen).
Mein Freund hatte vor mir noch keine Freundin, was an sich für mich kein Problem ist. Er hatte nie wirklich Interesse, eine Freundin zu haben und erst ich habe es geschafft, ihn aus seinem "Schneckenhaus" zu locken, worrauf ich auch sehr stolz bin.
Ich hingegen hatte schon zwei ernsthafte Beziehungen vor ihm, auch wenn noch kein richtiger Sex im Spiel war.
Doch mittlerweile fühle ich mich wirklich bereit und wünsche es mir, endlich mit ihm zu schlafen. Wir hatten auch schon davor einige Gespräche zu dem Thema, wobei es da eher um Verhütung und so weiter ging.
Nachdem ich mir endlich die Pille habe verschreiben lassen und wir auch Kondome besorgt hatten, stand dem ganzen von meiner Seite nichts mehr im Weg...
Als es beim ersten Versuch nicht klappte, war das für mich kein Problem, denn immerhin war er relativ unerfahren bevor er mich kennenlernte und ich habe vollstes Verständniss, dass er als Junge nervös ist, was falsch zu machen. Immerhin liegt der der "springende Punkt" bei ihm.
Danach haben wir uns entschieden, es langsamer angehen zu lassen und ohne Planung es einfach auf uns zukommen zu lassen (Verhütung war ja vorgesorgt).
Doch ein paar Wochen später hatte ich beim Peeting wirklich das Gefühl, dass es nun soweit ist. Bis ich bemerkte, dass sein Penis immer wenn es zum Sex kommen könnte, nicht mehr mitmacht.
Darauf habe ich ihn dann auch vorsichtig angesprochen und als ich dann vermutete, dass er noch gar nicht bereit für Sex ist, hat er das bestätigt.
Ich habe wirklich kein Problem mit der Tatsache, dass er noch nicht bereit ist und versuche auch Verständniss zu haben, aber irgendwo komme ich mir schon ziemlich hintergangen vor, dass er mir das nicht direkt gesagt hat. Immerhin sollte ich davon ja auch wissen...
Wie auch immer, ich will ihn auf keinen Fall drängen oder sonstiges, aber ist das wirklich gängig, dass der Mann das Problem mit dem "nicht bereit sein" hat? Darüber hört und findet man wirklich kaum was &etwas seltsam finde ich es ja schon (was ich ihm gegenüber natürlich nie sagen würde, dass würde ihn nur noch mehr verunsichern).
Wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich bin ansonsten ja sehr glücklich, aber es beschäftigt mich schon sehr.
Liebe Grüße &ein Danke,
Mina

Sven Anwort von Sven

Hallo Mina,

es kommt häufiger vor als du denkst, das Männer oder Jungs egal welchen Alters genau diese Probleme haben die du beschreibst. Es liegt oft auch daran das sie sich unter Druck setzen wenn es um den Sex geht, da spielt es nicht immer eine Rolle ob er vorher schon massenweise Sex hatte.

Männer oder Jungs wollen in einer Beziehung alles richtig machen und die Freundin oder Partnerin glücklich machen, daher setzen sie sich oft unter Erfolgsdruck und so kommt es vor das der Penis kurz vor dem Sex oder dabei wieder erschlafft.

Es hat nichts damit zutun das er die Partnerin nicht attraktiv genug findet sondern eher an den schon erwähnten Gründen.

Da dein Freund noch unerfahren ist, wird die Sache dadurch noch mehr erschwert, daher lasse ihm die Zeit auch wenn es sicher schwer für dich ist und warte in Ruhe und mit viel Geduld ab. Lasst es wie bisher locker angehen, setze ihn nicht noch mehr unter Druck und geniesst so eure Zweisamkeit mit anderen befriedigenden Dingen, wie Petting oder gegenseitigen streicheln und soweiter.

Wünsche dir alles Gute

Gruß
Sven