Problem von anonym - 16 Jahre

angst schwanger zu sein.

ich weiß nicht mehr weiter....ich hab angst schwanger zu sein.
am 23.1 war der beginn meiner letzten tage.am 4.2 hatte ich mit mein freund geschlafen.
ist das in der zeit wo man schwanger werden kann?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

dieses Thema liegt hier zu Hauf im Archiv. Und wir sagen immer wieder dasselbe:
JA, die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht, wenn ungeschützt Sex gelaufen ist! Du müsstest mit 16 doch darin aufgeklärt sein!

Geh bitte umgehend zum Arzt, Mädel. Lass nachschauen, ob du schwanger bist. Wenn du es bist, muss ja auch schleunigst überlegt werden, was du machen möchtest. Da wäre dann ein Gespräch mit Arzt und Eltern fällig. Wenn du es nicht bist, hast du schneller wieder deine Ruhe und musst nicht immer drüber nachdenken, ob du schwanger bist, das zermürbt nämlich.

Ich wünsche dir einen guten Ausgang der Geschichte. Und ab jetzt: SCHÜTZEN! Dann musst du auch nicht mehr solche Angst haben.

Liebe Grüße,

Dana