Problem von eda - 14 Jahre

NIemand mag mich

ich habe einmal in meiner klasse meiner besten freundin das handy geklaut und das ist aufgeflogen und jetzt mag mich niemand mehr ! was kann ich dagegen tun?
die sind so fies, aber wieso, nur weil ich türkin bin oder wie?
auserdem nennen sie mich s*******. womit hab ich das verdient?
ich brauch dringend hilfe? wie kann mir jemand bloß helfen?

notlügen helfen mir jetzt leider auch nicht mehr weiter und klauen kann ich auch net mehr weil ich üpolizeilich bekannt bin !!

Anwort von Sabine

Hallo!
Durch den Diebstahl hast Du Dir natürlich kein gutes Ansehen verschafft. Du könntest es jetzt durch eine Entschuldigung und ein Gespräch mit den Kameraden wieder klarstellen und ihnen erklären, wieso und warum alles dazu gekommen ist. Ich kann irgendwie verstehen, dass sie mißtrauisch sind, wenn es bisher nicht richtig aufgeklärt wurde. Du solltest/könntest einen Schritt auf Deine Klassenkameraden zu machen und ihnen erklären, dass es Dir leid tut. Ich denke nicht, dass sie Dich verurteilen, weil Du Türkin bist, sondern vielmehr, weil Du ihr Vertrauen gebrochen hast. Versuche es durch Ehrlichkeit wieder herzustellen und sprich mit ihnen, ob Du eine Chance bekommen kannst, ihnen zu beweisen, dass Du gar nicht so bist.

Alles Gute!