Problem von Lisa - 20 Jahre

Leide ich an Depressionen

Hallo Leute,

ich hoffe jemand liest meine Nachricht und kann mir evtl weiter helfen.
Seit einiger Zeit leide ich unter starken Stimmungsschwankunegn. In der einen Minute denke ich mir noch, ach kannst ja mal in die Stadt fahren oder dein Auto waschen, doch kaum 5 Minuten später habe ich da keine Lust mehr zu.
Stimmungsscwankungen habe ich schon etwas länger. Ich konnte wenn ich zuvor am lachen war von jetzt auf gleich anfangen zu heulen. Es äußerte sich meist so, dass wenn mein damaliger Freund mich geärgert hatte und ich dann nach einiger Zeit meinte jetzt hör auf, er aber nicht aufhörte, ich dann anfing zu heulen. Im Nachhinein war mir das auch sehr unangenhem, aber in dem Moment ging es nicht anders.
Ja und nun geht es mir irgendwie schlechter. Habe das Gefühl das sich keiner für mich interessiert. Habe auch nur noch ine gute Freundin, allerdings habe ich es nicht drauf angelegt, den Kontakt zu Freunden zu verlieren. Es hat sich mit der Zeit heraus gestellt, dass es einfach keine richigen Freunde sind.
Zu Hause ist auch kaum jemand, meine Mutter ist viel arbeiten, meine Schwester meist nur mit

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Depressionen sind eine Krankheit und werden daher von einem Arzt diagnostiziert. Wir sind keine Mediziner.

Für all Deine Sorgen kann es auch körperliche Ursachen geben. Hormonschwankungen, Eisenmangel - das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen. Noch ein Grund, darüber mit einem Fachmann zu sprechen. Wende Dich an einen Arzt, erkläre ihm, wie es Dir geht und lass Dir dort helfen.

Leider bricht Deine Mail mitten im Satz ab. Aber Du solltest etwas gegen Deine Einsamkeit unternehmen. Sie einfach zu ertragen und traurig zu sein, schafft Dir keine neuen Freunde. Geh raus, zeig Dich, lern Menschen kennen. Vielleicht ein Verein, ein Sport oder im Kollegenkreis? Zieh Dich nicht so absolut zurück, sondern such aktiv nach Menschen, mit denen Du gut auskommst.

Alles Gute!