Problem von Anonym - 15 Jahre

Mir fehlt der ehrgeiz

Hi,
mein problem ist das ich keinen ehrgeiz hab, ich bin nicht der dünnste hab aber eine muskuläre strucktur die halt am bauch von einem speck überlagert ist, ich weiß das ich wenn ich etwas abnehmen würde der frauenschwarm wäre, ich bin auch ziemlich beliebt, aber das hindert halt... auch in der schule ist das so ich könnte ohne schwierig keiten in jedem fach locker 2 stehen aber es ist eher ne 3-4 weil ich zu faul bin, das schlimmste ist das ich weiß wenn ich mich nur etwas mehr anstrege super aussehen könnte und auch super noten hätte aber ich bin so dumm das ich den ganzen tag vorm computer hocke und nix mache und es gibt keine motivation die bis jetz geholfen hat

Anwort von Lina

Hallo,
steck Dir Ziele, dann kommt der Ehrgeiz von alleine. Wenn nicht, ist die Unzufriedenheit noch nicht groß genug. Wenn genug "Leidensdruck" entstanden ist, wirst Du schon genug Motivation haben, etwas zu ändern. Zudem ist die beste Motivation der Erfolg nach einer Anstrengung. Also durchbrech einfach den "Teufelskreislauf" und starte.
Alles Gute.