Problem von sam - 16 Jahre

verzweifelt und depressiv ich brauche endlich hilfe

hallo liebes kummerkastenteam ich schreibe schon zum dritten mal euch doch leider keine antwort bekommen :( ich hoffe diesmal bekomme ich eine antwort weil ich einfach keinen ausweg finde... ich habe ein schweres problem ich bin mit meinem freund jetzt seit 28.12.2010 zusammen die ersten zwei monate konnten nicht schöner sein sie waren wirklich perfekt dann machte ich einen schweren fehler ich machte schluss weil ich dachte ich kann keine fernbeziehung führen er ist zu weit weg dann waren wir wieder zusammen später wieder eine trennung und ich war wieder schuld dann wieder zusammen und nocheinmal das gleiche das ich ihn verletzt habe machte mir soviel druck... seit einem jahr geht es mir richtig scheisse ( entschuldige für den ausdruck aber anders konnt ich es nicht beschreiben..) im letzten jahr gab es oft zeiten wo ich sehr verwirrt war (die habe ich immer noch) oder nicht alles so richtig mit bekam meine mutter dachte ich saufe heimlich oder nehme irgendwelche tabletten oder drogen... mir geht es schon lang nicht mehr gut ich hatte sogar phasen wo ich angefangen habe mich zu ritzen... meine ausrede war ich hatte einen unfall mit dem rad... ich fühle mich schon lange nicht mehr gut ich habe es satt immer ein falsches lachen aufzusetzen ich fühle mich wie ausgesaugt... ich wache nachts auf sitze verheult in meinem bett immer versuch ich stark zu sein lasse mir nie anmerken das es mir schlecht geht und wenn ich am morgen aufsteh kotze ich und ich weiß nicht warum..? ich schlafe wenig und mir kommt es vor als würde jeder auf mich los gehen.. ich weiß das es kein kurzer text ist aber ich bitte euch nehmt mich nur einmal wahr und gebt mir nur einen tipp ich weiß echt nicht mehr weiter... ich verzweifle jeden tag mehr.. ich fühl mich immer mehr schlechter ich kann so nicht mehr...

ich bitte euch helft mir ich brauche hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter...

sam

Tobias Anwort von Tobias

Hallo Sam,
danke dass Du Dich mit Deinem Problem an uns wendest. Was Du schilderst hört sich leider wirklich nicht so gut an. Es kommt im Leben hin und wieder zu Situationen, in denen man der emotionalen Belastung durch ein Ereignis, wie die Trennung von Deinem Freund, nicht mehr gewachsen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir weiterhelfen könnte, wenn Du Dich Deinen Eltern oder Freunden gegenüber öffnen würdest, und mit ihnen über deine Sorgen und Ängste sprichst. Sie werden dich sicher verstehen und dir vielleicht weitere Ratschläge geben können. Wie Du aber auch schon in dem Titel geschrieben hast, hat Deine Situation viel von einer Depression. Ich würde Dir daher empfehlen, nach Möglichkeit zu einem Arzt oder Therapeuten zu gehen. Da kann man mit Dir gemeinsam dann entscheiden, was am besten für Dich ist.

Auch wenn Deine Situation jetzt schwierig für Dich erscheint, so bedeutet das nicht gleichzeitg, dass die Zukunft Dir nicht viel gutes bringen wird. Versuche das Positive und Gute in deinem Leben zu sehen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter,
wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach,
alles Liebe,
Tobias