Problem von Perry - 15 Jahre

Selbstgespräche

Liebes KUKA-Team

erstaml nen ganz, ganz großes Lob an euch ale. ihr seit echt spitze.
Nun zu meinem Problem.
1.) Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe oder so. tu ich oft so, als würde ich mich mit jemandem unterhalten. Jemandem in den ich bin oder so. Auch abends im bett stelle ich mir gerne vor, dass ich da mit irgendjemandem liege oder rede. ist das normal?????

2.) eigentlich bin ich in einen jungen (nennen wir ihn X) verliebt. So mit dem kann ich es mir allerdings überhaupt ncith vorstellen, das sich mit ihm rede oder so (also Selbstgespräche Pr. 1). ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er da neben mir läuft oder so.
Dann gibt es noch einen jugen Y, denn ich nur flüchtig kenne. Doch mit ihm könte ich mir auch richitg vorstellen zusammenzusein oder so was bei x überhaupt nicht geht. Habe mir heute vorgestellt, dass ich mit dem großen bruder von Y rede. Das er mich bittet Y nicht zu verletzten und so. Acuh stelle ich mir immer nur vor, dass wir richtig gute freunde sind. denn ich wurde schon oft verletzt und möchte ertsmal was aufbauen. ich finde "liebe" muss sich entwickeln und dieses ich bin in dich, du bist in mich, ir hüpfen zusammen ins Bett .... find ich total bescheuert.
kann es sein, dass ich eigentlich in Y bin????
in letzter zeit ist X auch ziemlich bescheuert zu mir. an einem tag verstehehn wir uns richtig gut, haben Spaß zusammen und dann ingnoriert er mich. Aber ich konnte mir nie vorstellen mit ihm zusamm zu sein.
Und sind selbstgespräche, also Gespräche mit gerade nicht vorhandenen Personen normal. Oder spinn ich einfach nur?
danke im vorraus

perry

Maja Anwort von Maja

Hallo Perry,

du hast dich verliebt und stellst dir vor, wie es wäre mit dem Jungen zu reden.
Wenn man ein Selbstgespräch führt, dann dient es einer Art Selbstberatung.Es ist dabei durchaus nicht ungewöhnlich, dass das Selbstgespräch sogar laut geführt wird, wenn es auf andere Personen auch eigentümlich wirken mag.
Mache dir also keine Sorgen, es ist nichts ungewöhnliches.

Ich denke, dass du eher etwas für Y empfindest, da dir vorstellen könntest dich mit ihm zu unterhalten und auch eine Beziehung zu führen.
Mit X verstehst du dich ja auch nicht so gut.
Lerne Y erst einmal besser kennen und vielleicht entwickelt sich dann auch was mit euch Beiden.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße