Problem von Sandra - 34 Jahre

Habe keine lust auf meinen mann

Hallo liebes kummerkasten team!ich bin seid 8jahren verheiratet und fuehle mich totalunwohl in unserer beziehung!gemeinsam haben wir 2soehne 7 und 2jahre! Ohne die je kinder waere ich schon laengst meinen eigenen weg gegangen!ich muss immer nach seiner nase tanzen und wenn es ihm nicht passt dann schlaegt er auch mal zu!er kann auch sehr lieb sein doch ich habe keine lust mehr!selbst auf sex habe ich nie lust aber er will fast jeden tag!es gibt viele sachen die mich stoeren doch ich moechte sie nicht schreiben!ich wurde zuoft enttauecht und verletzt! Ichich habe echt gelitten nur wegen der kinder bin ich noch bei ihm und aus mitleid mit ihm! Was soll ich nun tun?ich bin 34 jahre alt un habe angst am ende alleine dazu stehen und es zu bereuen!danke im voraus sandra

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sandra.

Dass Du Deinem Ehemann "nach der Nase tanzen sollst" kann natürlich einiges bedeuten. Ausschlag gibt Dein Bericht, dass es Schläge in Eurer Ehe gibt!

Wenn Du Eurer Ehe noch eine Chance einräumst, dann frage Deinen Mann, ob er bereit ist, mit Dir zu einer Partnerberatung zu gehen!

Wenn das nicht möglich ist, wirst Du am Ende recht haben mit Deiner Befürchtung: Deine Kinder werden Dich nicht verstehen. Zumal, wenn sie mitbekommen, dass Du geschlagen, verletzt und erniedrigt wirst!
Wenn Du mit Dir geschehen lässt, wirst Du auch Deine Kinder nicht schützen können, sobald sie mal in die Reichweite der Wut Deines Mannes kommen!

Und Mitleid sollte nun wirklich kein Antrieb für Dich sein, zu bleiben!

Wenn Du dich zur Trennung entscheidest, solltest Du Dir einen sehr guten Plan zurecht legen, um Deinem Mann möglichst keine Möglichkeit zu geben, es gewaltsam zu verhindern!


Ich wünsche Dir viel Mut und Glück!

Nimm Deine Zukunft mutig in die eigene Hand!
Es wird - so wie Du es schilderst - auch für Deine Kinder auf Dauer das Beste sein!

Alles Liebe,

Bernd