Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich will um ihn kämpfen

War jetzt in einer 3 wöchigen Beziehung. War auch total glücklich. Obwohl ich vorher keine Beziehung wollte. Jetzt nach drei wunderschönen Wochen macht er Schluss. weil es ihm irgendwo zu schnell geht. (Seine Aussage) Heute erfahre ich, dass er irgendwie noch ein bißchen an seiner Ex hängt. Obwohl sie seit 3 Monaten getrennt sind. Sie hat mit ihm 1 Jahr ne Affäre gehabt, da sie schon jahrelang ne Beziehung hat. Ich möchte um ihn kämpfen, weiss aber nicht wie. Musste sowas noch nie machen. Habe ihn auch gefragt, ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen. Da wusste er nichts dazu zu sagen. (Er weiss es nicht) Ich bin so verzweifelt, obwohl ich eigentlich aus dem Alter raus sein müsste. Bitte helft mir!!! Also was kann man tun, um seinen Ex wieder zu bekommen. Zumal er mich auch noch gern hat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass es irgendein Alter gibt, in dem Liebesdinge keine Probleme und kein Kopfzerbrechen mehr verursachen.

Du sagst, es seine Trennung ist schon drei Monate her, ich würde von erst sprechen. Sie hatten immerhin ein Jahr lang eine Affäre und er hat sich sicher mehr davon erträumt. Er braucht wohl Zeit, um davon loszulassen.

Manchmal ist der beste Kampf ein wenig Zurückhaltung. Jede übereilte Entscheidung kann (und wird wahrscheinlich) die falsche für ihn sein. Er muss erst Abschied von der alten Liebe nehmen, zurück zu sich finden, bevor er sich wirklich auf was neues einlassen kann.

Wenn es Dir nicht zu sehr weh tut, dann haltet den Kontakt. Sei für ihn da, unternehmt etwas zusammen. So, denke ich, kann es am ehesten klappen. Lass ihm die Zeit, die er braucht. Drängen geht meist nach hinten los.

Alles Gute!