Problem von anree - 26 Jahre

War in beste Freundin verliebt

meine freundin hat heute schluss gemacht weil ich vor einem halben jahr ihrer besten freundin per brief meine gefühle gestand bereute es nur stunden später und hab alles wiederrufen und den brief wieder bekommen sie sagte jedoch das ich es ihr sagen muss sonst tut sie es konnte ich jedoch nicht aus angst jetzt hat sie es gesagt und den kopierten brief gezeigt meine freundin verzeiht mir dies aber nicht obwohl da nicht mehr war wir waren doch 6 jahre zusammen das verschwisst doch bitte helft mir sie ist doch mein leben und ich will sie zurück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher verschweissen 6 gemeinsame Jahre - aber Du hast das Band empfindlich gestört. Du warst in eine andere verliebt - wie kann sie da noch an die Aufrichtigkeit Deiner Gefühle für sie glauben.

Ich finde, ihre beste Freundin hat sich sehr fair verhalten. Euch beiden gegenüber. Sie hat Dir noch die Möglichkeit gegeben, es gerade zu biegen, es selbst zu erzählen und damit auch die Möglichkeit, es zu erklären und eventuell wieder aus der Welt zu schaffen. Deine Angst, die Dich daran gehindert hat, kann ich verstehen. Aber Ängste sind zum Überwinden da - Du hast gewusst, sie wird es so oder so erfahren. Besser wäre es gewesen, sie hört es von dir. Aber das weißt Du heute selbst.

Ich weiß nicht, ob sie euch noch eine Chance geben kann, ob ihr Vertrauen in Deine Liebe wieder wachsen kann. Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Zeig ihr, wie es in Dir aussieht, sprich mit ihr, schreib ihr einen Brief usw. Versuche, den Kontakt aufrecht zu halten und dränge zu nichts.

Alles Gute!