Problem von delia - 19 Jahre

Könnte ich schwanger sein?

Hallo liebe kummerkasten team

also mein problem ist ich und mein freund haben letste woche genügend sex gehabt..und ich neme die pille darum benützen wir kein kondom mehr weil wir uns auch getestet haben..also ich habe seit jetzt etwa 1 enhalb wochen bauchkrämpfe..im underleib also richtung itimzone..ich habe jetzt angst das die pille doch nicht gewirkt hat und ich doch schwanger bin..weil mir war letstens auch übel als ich aufstand..? bittte gibt mir ein tipp..

lg und vielen dank

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Delia,

Nun ist das ja schon fast 3 Wochen her! Und ich hoffe doch stark, dass Du Dir in dieser Zeit die Antworten von denen geholt hast, die sie Dir auch fachkompetent geben können und dürfen!

Sicherlich wirst Du Dir einen Schwangerschaftstest besorgt haben, um möglichst bald Gewissheit zu bekommen?
Hoffentlich hast Du bei anhaltenden Unterleibsschmerzen nicht lange gezögert, Deinen Frauenarzt aufzusuchen?

Es ist nämlich immer die gleiche Geschichte! Deshalb schreibe ich Dir auch noch, obwohl Du schon längst Gewissheit haben wolltest!

Vielleicht werden andere Leserinnen sich ja daran halten, wenn sie dieses hier lesen?


Keine Onlineberatung wird Dir und Euch jemals eine eindeutige Antwort auf die Frage geben können, ob eine Schwangerschaft vorliegt, oder nicht!

Es hilft nichts! Ihr wollt so bald wie möglich Gewissheit?
Die können wir aus zwei Gründen nicht geben:
(1) weil eure Fragen oft zulange liegen bleiben, bis wir zu einer Antwort kommen und
(2) weil wir keine Ärzte sind! Und selbst die werden auf Eure Fragen nicht mehr sagen können, als: ob es eher wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist!

Gewissheit werdet ihr erst durch einen Test oder durch die Untersuchung beim Frauenarzt erlangen!

Und anhaltende Schmerzen sind immer etwas, was ihr so bald wie möglich durch einen Arzt abklären lassen solltet!

Alles Liebe,
Bernd