Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich finde ihn süß - eine Freundin leider auch

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich bin dieses Jahr von der Realschule auf das Gymnasium ( selbes Gebäude ) gewechselt und nun in der Oberstufe.
In meiner Paralellklasse ist ein Junge den ich total süß finde. ( Ob ich in ihn verliebt bin weiß ich nicht, da ich noch nie richtig verliebt war. - Von Schauspielern und Filmhelden einmal abgesehen).
Dieser Junge ist auch im gleichen Sportverein ( Karate) wie ich. Er hat den Blau-Gurt ich den Orangenen. Schon bevor er wusste dass ich ebenfalls ins Gymnasium und in seine KLassenstufe komme hat er mich immer angelächelt und gegrüßt wenn wir uns auf dem Gang begegneten ,was sich auch bis jetzt nicht geändert hat. Groß miteinader unterhalten haben wir uns allerdings nocht nicht. In der Schule ist er immer von seinen Kumpels umgeben sowie ich von meinen und im Karate haben wir wegen der erforderlichen Diszipiln kaum Gelegenheit zum reden. Jedoch haben wir in Trainings Pausen oder vor dem Training schon ein par Worte miteinander gewechselt. ( Leider geht uns aber schnell das Thema aus und es kommt zum peinlichen Schweigen).
Mein Problem ist jetzt dass eine Freundin aus dem Karate vor kurzem ebenfalls beschlossen hat ihn süß zu finden ( sie weiß nicht das ich es auch tue und irgendwie möchte ich es ihr nicht unbedingt erzählen.). das Problem ist dass sie nun schon mehrer Freunde hatte ( ich eben nicht) und sie, obwohl sie drei Jahre Jünger ist als ich ( und vier Jahre Jünger als er) mehr Erfahrung hat.
Sie ist sehr direkt und hat ihn auch gleich nach der Handynummer gefragt , die er ihr allerdings nicht wirklich veraten wollte.
Naja irgendwie habe ich Angst dass sie ihn mir wegnimmt und ihn vielleicht zu einen von 100 macht. ( denn wie ich weiß halten ihre Beziehungen nie richtig lange).
Er ist ziemlich clever ( der Beste der 11. Klasse soweit ich informiert bin), supersportlich und immer nett.
Ich weiß leider nicht was er von mir denkt da wir bisher nur übers Training, die Klassenfahrt und über die letzte Biologiestunde geredet haben.
Wie kann ich herausfinden was er über mich denkt. Woher weiß ich ob ich wirklich verliebt bin in ihn. Und was mache ich mit meiner Freundin die ihn ebenfalls süß findet. Über was kann ich mich mit ihm unterhalten um die peinlichen Schweigeminuten zu vermeiden.???????????????????

Danke schonmal im Voraus
P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mal sagen, du schwärmst für ihn. Du findest ihn süß und nett - aber verliebt sein kann doch eigentlich nur aufkommen, wenn man einander auch besser kennt. Um also herauszufinden, ob da mehr ist, solltest Du ihn besser kennenlernen.

Ich weiß, wahnsinnig schwer den ersten Schritt zu machen. Aber komplett unsympathsich scheint er Dich ja nicht zu finden. Frag ihn, ob er nach dem Training noch was mit Dir trinken möchte. Pass ihn z.B. vor der Halle ab, wenn es beim Training selbst nicht geht. Spring über Deinen Schatten und sprich ihn an, lad ihn ein, frag ob er Lust hat, mit Dir was zu unternehmen.

Sei schneller als das Mädel mit mehr Erfahrung. Es ist schwer, wenn auch eine Freundin den gleichen süß findet, keine Frage. Aber noch ist nichts gelaufen und es ist seine Entscheidung, mit wem er etwas unternehmen möchte und wem nicht.

Dieses peinliche Schweigen kenne ich auch sehr gut. Fang dann über einen Film an zu erzählen (das bringt oft neue Themen), oder die Schule, das Training. Oder aber Du machst das Schweigen zum Thema. Wieso sagen wir nichts mehr?

Gut für ein erstes Date ist dann auch das Kino. Ihr unternehmt etwas zusammen, müsst euch aber nicht stundenlang unterhalten. Und nachher habt ihr den Film, über den ihr reden könnt.

Nur Mut und alles Gute!