Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ein Mädchen, aber sie liebt zwei andere Jungs!

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe vor kurzem eure I-Net Seite gefunden! Ich weiss gar nicht mehr wie ich sie gefunden habe! Aber Ich Finde es klasse das ihr so eine I-net Seite geschaffen habt!

Jetzt will ich erst einmal zu meinem Problem kommen:

Ich habe mich vor 2 Jahren in ein Mädchen verliebt! Sie heisst Lisa und ist 14 Jahre alt! Als ich sie zum ersten Mal in der Schule sah, habe ich mich in sie verliebt! Ich wusste nicht wieso, sie war was besonderes. Ich traute mich sie nicht an zu sprechen! So ca. vor einem Jahr sagte mir mein Cousin das er in ein Mädchen verliebt ist und sie auch in ihn! Als ich dann herraus fand, dass es dieses Mädchen ist, die ich auch Liebe, da brach für mich eine Welt zusammen! Ich wusste nicht mehr weiter!

Aber die beiden kamen nicht zusammen! Ich war irgendwie froh! Mein Cousin hat sich schon wieder in eine andere verliebt! Als er dies Lisa beichtete, war sie richtig enttschäuscht von ihm!

Vor den Sommerferien 05 traute ich mich sie in einem Chat anzusprechen! Wir chatten jetzt ziemlich oft miteinander! Wir haben uns auch schon ein paar mal mit Freunden getroffen wie z.B.: Wir sind zusammen in den Heide-Park gefahren u.s.w. Ich finde es auch ziemlich toll, wenn ich sie sehe! Ich finde es toll, wenn sie mich freundschaftlich umarmt! Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben es ist einfach nur Wunderbar!
Wir unterhalten uns auch öfters, über Liebe und so.

Ich habe ihr auch schon vor kurzem meine Liebe anynom gestanden! Sie wollte immer wissen, wer ich bin! Ich sagte es ihr aber nicht! Ich hatte einfach Angst, da ich schon einmal meine Liebe einem anderen Mädchen aynom per email gestand! Als ich sagte wer ich bin, da war ich der gespött der ganzen Schule!

Ich fand durch ein Zufall heraus:

dass sie 2 Jungs liebt! Die beiden Jungs spielen mit mir auch noch im selben Fußballverein. Es sind meine besten Freunde! Ich weiss einfach nicht weiter! Seit kurzen habe ich dies meinen besten Freund gesagt das ich Lisa liebe! Ich habe mich leider mit ihn verstritten und seit dem ärgert er mich und macht sich immer an Lisa ran! Mir ist es eigentlich egal, aber ich möchte nicht das er sie enttäuscht!

Ich weiss einfach nicht weiter!!!


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG

Mr. Anyom

P.S: Es tut mir LEid für die Rechtschreibfehler, bin Legesteniker oder wie man das nennt!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten über Deinen Schatten zu springen und mehr auf sie zuzugehen. Ihr chattet, trefft euch auch mal mit Freunden. Frag sie, ob sie Lust hat, mal was mit Dir allein zu machen.

Ich weiß, die Angst vor Zurückweisung kann wahnsinnig blockieren - aber ohne dieses Risiko geht es nicht. Es gehört dazu. Überwinde diese Angst, sonst kommst Du keinen Schritt weiter.

Sie ist in zwei Jungen verliebt? Ich würde mal eher davon ausgehen, dass sie für zwei andere schwämt, oder? Du könntest der dritte sein, in den sie sich dann vielleicht auch verliebt. Aber dafür musst Du für sie präsent sein, ihr müsst euch mehr kennenlernen. Und das liegt in Deiner Hand. Mach den ersten Schritt.

Du hast ihr Deine Gefühle anonym gestanden. Sag ihr, wer dahinter steckt. Anonym hat diese Botschaft keinen Sinn. Du wirst nie wissen, woran Du bist, wenn Du sie nicht darauf ansprichst.

Alles Gute!