Problem von Anonym - 22 Jahre

Er meldet sich nicht mehr...was soll ich tun?????

Hallo zusammen...
Ich habe da ein kleines Problem...
Vor zwei Jahren habe ich im Internet einen Mann kennengelernt, der um die 300 km von mir entfernt wohnt und mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben über zwei Jahre lang mit einander geschrieben und so einiges über einander erfahren. Letztes Jahr habe ich ihm versprochen zum Geburtstag einen Kuchen zu backen und dieses Jahr sprach er mich drauf an. Und wenn ich jemanden etwas versprechen, dann halte ich mich auch dran. Wir beschlossen, an seinem Geburtstag uns zu treffen, an einem neutralen Ort. Ich schlug eine Stadt in meiner Nähe vor, er nahm den Vorschlag an. An seinem Geburtstag haben wir uns also zum ersten Mal getroffen und haben uns eigentlich ganz gut verstanden. Haben über verschiedene Themen geredet. Und zum Schluss haben wir uns umarmt und er hatte vorgeschlagen, dass wir das wiederholen sollten. Schon am nächsten Tag schrieb er mir wieder und sagte, dass er sehr viel Spaß mit mir hatte. Und da er mir noch schrieb, dass er nun weiß, wie schnell er bei mir sein kann, habe ich ihm drauf geschrieben, dass das noch getestet werden sollte. Und er schrieb, dass das eine gute Idee war, mit dem Testen und das ich auch Gegenleistungen machen sollte, also Fahrten zu ihm hinnehmen. Ich habe zugestimmt!!!!!! Ich fragte dann, wann es denn anfangen sollte und er schlug den letzten Samstag vor, ich stimmte zu. Da ich aber bis 13 Uhr noch gearbeitet habe, habe ich ein Cafe in meiner Nähe gewählt. Auch wenn ich auf der Arbeit aufgehalten worden bin und auch eine Stunden zu spät kam, haben wir uns eigentlich auch diesmal gut verstanden. Wir haben zusammen was getrunken und dann auch was gegessen. Und da ich die ganze Zeit auf Pommes hunger hatte, hatte er extra welche für mich bestellt und mich sogar ab und zu gefüttert. War echt süß von ihm. Wir kamen uns auch körperlich ein bisschen näher. Ich meine, wir saßen nebeneinander und haben uns öfters berührt und als wir uns dann zurück gelehnt haben, nach dem Essen, waren wir auch sehr nah bei einander. Jedoch ging dann der Tag auch mal zu Ende und er musste nach Hause fahren. Wir haben uns zum Schluss umarmt und standen sogar ein bisschen da und wußten nicht, was wir jetzt machen sollen. Ich weiß nicht, ob er etwas anders wollte, z.B. einen Kuss oder so. Wir beide wußten es nicht. Er schrieb mir dann noch eine SMS, dass er es mit mir schön fand und wünschte mir eine gute Nacht. Ich schrieb ihm genau dasselbe. Am Valentinstag schrieb er mir wieder und schickte mir sogar eine E-Card mit einem Rosenstrauß. Ich habe mich dafür bedankt und seit dem ist irgendwie Funkstille zwischen uns, was ich wirklich mehr als nur sehr schade finde !!!!!!!!!! Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Soll ich mich bei ihm melden und fragen, ob er Lust hätte, sich mit mir wieder zu treffen oder so??!?!?! Oder soll ich warten bis er sich bei mir meldet ?????

Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich meine, wir haben miteinander geflirtet, als wir miteinander schrieben und beim letzten Mal kamen wir uns schon etwas näher.
Und nun? Ich würde gerne mich mit ihm treffen, da ich seine Nähe, sein Dasein irgendwie vermisse...........

Könnt Ihr mir bitte helfen ???!!!!!

Was soll ich nun machen????

Ich danke Euch schonmal im Voraus. !!!!!!!!!!!!!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Ganz einfach:

Frage ihn, wo ihr euch treffen könnt!

In seiner Nähe!

Und dann nimm vielleicht sicherheitshalber einen Tag vorher Urlaub, damit Du es ganz sicher pünktlich schaffst, dazusein!

Du hast es doch eigentlich schon selber hier ausführlich beschrieben, was jedem Verehrer die Puste nimmt!

Ich denke, dass Dein Freund denkt: jetzt bist Du wirklich an der Reihe, zu zeigen, wie ernst Du es siehst!
Und das solltest Du ihm bald beweisen, wenn er Dir wirklich wichtig ist!

Wenn Du Deinen Freund richtig beschrieben hast, kommt es ihm weniger darauf an, dass "jetzt" alles perfekt läuft (mit Kuss und so...)

Aber er will wohl, dass Du ihm auch zeigst, dass die 300 x 2 Km nicht nur und immer an ihm hängen bleiben werden!
Bei Fernbeziehungen ist das nun mal so: entweder, der Eine muß damit umgehen können, dass der Andere die Strapazen einfach auch mal nicht in kauf nimmt! Oder, wenn er den Anderen dann trotzdem gerne öfter sehen will, muß er es auch mal in vollem Umfang selber erdulden!

Und wenn Du das mal selber mitgemacht hast: nach der Arbeit noch 3 - 4 Stunden mit dem Auto gefahren, um freudestrahlend dem Anderen nicht von Deinen Rückenschmerzen zu berichten, sondern den Rest des Tages mit ihm zu genießen!

Vielleicht kommst Du dann mal auf die Idee, dass es eigentlich unmenschlich ist, jemanden dann wieder für 3 - 4 Stunden Rückfahrt nochmal ins Auto zu setzen?

Wie gesagt!

Um richtig zu bewerten, was Dein Freund da für Dich getan hat, solltest Du sehr bald die selben Strapazen erdulden! Mit einem Lächeln in Deinem Gesicht und immer gute Laune Deinem Gegenüber herüberbringen!

Danach wirst Du entscheiden können, ob die Freundschaft es Dir wert ist! Und wenn nicht, wirst Du es Deinem Freund nicht mehr zum Vorwurf machen, wenn nicht nur er allein den verliebten Deppen spielt!

Es ist wirklich hart bei solchen Entfernungen!

Und wenn da nicht von beiden Seiten Einigkeit über den "Lastenausgleich" besteht, muß sich über kurz oder lang einer zum Deppen der Beziehung degradiert sehen!

Alles Liebe,

Bernd