Problem von Anonym - 15 Jahre

Zunehmen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe zwei Probleme.

1. Ich bin 1,62m groß und wiege ca. 43kg ich will unbedingt zunehmen! Ich esse sehr sehr viel aber nehme echt nicht zu.

2. Heute habe ich zufällig einen kleinen weißen Wurm in meinem Kot gesehen will aber mit niemandem darüber reden... was soll ich jetz machen? Seit ich jetzt weiß das ich Würmer in mir hab ist mir schlecht :( Ich ekel mich so vor mir selbst.

Bitte helft mir

Lg

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich der Wurmbefall stark verunsichert hat. Trotzdem ist es jetzt wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst und dir von ihm/ihr helfen lässt. Viele Menschen haben Würmer; dein Arzt hat so etwas schon oft kuriert, es gibt also gar keinen Grund, sich zu schämen. Würmer können mit dem richtigen Medikament sehr schnell beseitigt werden; es tut auch nicht weh.
Wichtig ist aber, dass du dir helfen lässt; der Wurmbefall kann unter anderem auch dafür verantwortlich sein, dass du nicht zunimmst! Denn die Würmer essen mit, so blöd das auch klingt.
Also geh zum Arzt und schildere dein Problem, es ist wirklich wichtig, dass du dir helfen lässt! Und von allein wirst du sie nicht los.
Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße,
Micha