Problem von anonym - 17 Jahre

seine eltern wollen mich nicht kennenlernen

hallo,

seit 5 monaten bin ich mit meinem freund zusammen. er ist zwei jahre jünger als ich aber das hat uns nie gestört, er wirkt nämlich viel älter. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es mit der zeit zu immer mehr problemen kommt. denn er will mir zb seine eltern nicht vorstellen weil sie finden, dass er ihnen keine freundin vorstellen muss mit seinen 15 jahren. das verstehe ich ja, aber wir sind jetzt schon 5 monate zusammen und es sieht nicht gerade nach einem ende aus, also wieso wollen sie mich nicht kennenlernen?
ich kann es mir einfach nicht erklären

Gioia Anwort von Gioia

Liebe Anonyme,

das ist wirklich merkwürdig mit seinen Eltern, vor allem wenn ihr schon fünf Monate zusammen seid, dann will man doch eigentlich auch die Person kennenlernen mit der der Sohn so viel Zeit verbringt. Das ist natürlich schade, ich kann mir auch vorstellen, dass es dich verletzt. Ich würde dir vorschlagen, dass du (falls du das nicht schon gemacht hast) noch mal genau mit deinem Freund darüber spricht warum seine Eltern dich nicht sehen wollen, oder dass er noch mal mit ihnen spricht. Aber lass dich nicht unterkriegen, du könntest es ja einfach so sehen: wenn sie dich nicht kennenlernen wollen, dann ist es ihr Pech. Solange eure Beziehung nicht darunter leidet ist doch mehr oder weniger alles in Ordnung, auch wenn es schade ist. Und irgendwann werden sie sich vielleicht an den Gedanken gewöhnen, dass ihr Sohn eine Freundin hat. Ich weiß jetzt nicht wie bei euch die Situation ist, ob es euch bzw. ihn sehr bedrückt. Aber ansonsten solltest du dir keinen Druck machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

viel Erfolg und alles Liebe,

Gioia