Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich weiß nicht was ich tun soll

Ich hab ein Problem .. Ich war mit so einem Jungen zusammen ..Ich hab ihn so sehr geliebt .. An einem Tag hat er mir geschriebeb das ich mich zwischen ihm und 3 Meiner besten Freunde entscheiden ich war natürlich baff .. Das er sich überhaubt traut sowas von mir zu verlangen .. Dann hab ich mich halt entschieden und hab Schluss gemacht .. Schon schlimm genug weil es neine erste große Liebe war .. Ein Tag später hab ich ein Anruf bekommen von seinem Freund er hat gesagt das er sowas extra geschrieben hat damit ICH Schluss mache .. Och hatte soo Wit in miir .. Aber wieso sollte er sowas extra machen ?! War er bei imbund hat im gesagt was er sagen soll weil er eine Abfur bekommen hat ? Denn sie machen sowas öfters .. Sas er bei seinem Freund ist un d er dann seinem Freund sagt was er sagen soll.. Nuur das Problem ist ich liebe ihn immernoch :/ Was soll ich tun ?? Danke für jeglichen Tipp .

Jonas Anwort von Jonas

Liebe Anonym,
vielen Dank für deine Zuschrift, leider dauert es immer ein bischen bis wir antworten, da wir sehr viele Probleme zugeschickt bekommen. Vor allem wenn das deine erste große Liebe war, dann ist der Schmerz fast nicht zum aushalten wenn es auseinander geht. Es reicht schon wenn sich zwei einvernehmlich trennen aber so wie du es beschreibst hat dein Exfreund eine möglichst einfache und genauso ekelhafte Weise gesucht mit dir Schluss zu machen. Er hat in keinster Weise das Recht dich vor die Wahl zustellen, entweder Freunde oder er, und schon gleich gar nicht das Recht dir gleich noch mal unheimlich weh zu tun, und dass alles nur zu inszenieren. Jemand der so etwas macht der hat einfach nicht deine Liebe verdienst, höchstens dein Mitleid für so eine armselige Aktion. Sicherlich kannst du deine Gefühle nicht einfach so ausschalten und das solltest du auch nicht, unterdrücke sie nicht, aber jetzt bist du wichtig. Du musst dir so viel Zeit wie möglich für dich nehmen und dir klarmachen, dass diese Aktionen zeigen was für ein Mensch dieser Typ ist, und dass du, so denke ich, eigentlich das schöne Bild von ihm noch liebst, eines das es vielleicht mal gab aber jetzt nicht mehr existiert. Du musst dir immer und immer wieder sagen, dass du einfach zu viel Wert bist für jemanden der dich so behandelt. Das ist die Realität. Wenn du es noch nicht gemacht hast und die Möglichkeit hast, sprich mit Menschen die dir nahe stehen, lass es dich nicht von innen her auffressen, rede darüber und vor allem darüber wie weh es dir tut. Ich bin sicher nach und nach wirst du erkennen, dass du diesen Menschen nicht in deinem Herzen haben möchtest. Du wirst auch sicherlich wütend sein oder werden. Sei wütend, sprich drüber, dass du es bist, lass es zu, dass Schmerz und Wut raus aus dir kommen. Schrei,box in ein Kissen, was auch immer dir gut tut. Aber vor allem bitte ich dich, stell dich vor den Spiegel und schau dich genau an, ganz genau. Hat der Typ der dich so behandelt wirklich den Menschen verdient, den du gerade im Spiegel siehst? Diesen Menschen dem es, so bin ich mir sicher bei dir, nicht mal im Traum einfallen würde andere so zubehandeln? Ich denke nicht. Ich hoffe du stimmst mir zu  Sie selbst wie viel du Wert bist.
Alles Gute
Jonas
Ps: schau doch auch mal ins Archiv,da findest du sicherlich auch noch viele Tipps.