Problem von Sarah - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/272933/Warum-lassen-sie-mich-nicht-in-Ruhe.html Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Hallo Dana,

ich denke nicht das sie eine blöde Kuh sind und ich weis auch was
für Folgen des alles hat aber damit kann ich besser leben als wie wenn
ich zunehme. Für eine gute Figur würde ich alles riskieren egal wie Krank
ich davon werde. Sie denken jetzt bestimmt das ich eine an der Klatsche hab,
können sie sich ja auch vielleicht denken aber nichts ist mir wichtiger als eine
gute Figur zu haben und meine Meinung nach werde ich eher Psychisch Krank
wenn ich so bleib wie ich mein, weil ich schau übelst Fett aus auch wenn sie sich das nicht vorstellen können zählen sie mal bis 46 das ist eine sehr sehr lange Zahl und ich will nicht so viel wiegen nein nie im Leben.:( Damit kann und werd ich nicht zufrieden sein!

Meine Eltern wissen jetzt bescheid, weil mein Freund es ihnen gesagt hat und darüber bin ich sehr sauer, weil ich jetzt so eine Psychologin bekommen habe aber von der lass ich mir bestimmt nichts sagen ich bin alt genug um Entscheidungen selbst zu treffen und selbst wenn ich alle Freunde verlier, weil sie mich mit dem Thema nicht in Ruhe lassen hab ich wenigstens mehr Zeit um Sport zu treiben.

Jeder sieht daran immer nur des Negative es gibt auch viele gute Seiten dran nämlich: Wenn der Bauch leer ist bin ich ziemlich glücklich des können sie sich gar nicht vorstellen oder wenn ich mich wiege und es weniger Anzeigt da freu ich mich auch sehr darüber es macht mich einfach glücklich abzunehmen und das ist doch nichts schlechtes wenn ich auf meine Figur schau..!!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Sarah.

Ich kann dich hier zu nichts zwingen und verbringe ja auch mein Leben nicht an deiner Seite.
Wenn du der Meinung bist, so weit abnehmen zu müssen, kann ich dich nicht daran hindern.

Du hast dein Problem geschildert und ich habe dir ehrlich meine Meinung dazu gesagt. Zu mehr kann und will ich die Verantwortung nicht übernehmen. Ich weiß nur aus Erfahrung mit solchen Jugendlichen wie dir, dass das so schnell in die übelste Essstörung münden kann, dass man kaum gucken kann. Und plötzlich landet man in der Klinik und wird zwangsernährt. Es sind auch schon viele Mädchen gestorben.

Ich kann dich nur warnen, dein Gewicht nicht viel weiter zu reduzieren, zu mehr reicht meine "Macht" nicht. Ich bin schon mal froh, dass deine Eltern nicht wegschauen und dir Hilfe zukommen lassen, obwohl du diese momentan nicht möchtest. Alles weitere liegt in deiner Hand. Du brauchst mich hier nicht zu überzeugen, ich sehe sehr genau, was da abgeht, egal, was du sagst. Ich hoffe nur, dass du das irgendwann genauso siehst.

Ich wünsche dir ehrlichen Herzens alles Gute.

Dana