Problem von Sarah - 15 Jahre

Bisexuell?!

Ich schreibe nun zum dritten Mal und so langsam wird mein Problem richtig eng, ich habe meinen Text gespeichert, kopier in ein und füge nochmal hinzu was passiert ist, in der Zwischenzeit, nämlich viel, deshalb tut es mir Leid, dass mein Text umso länger wird.


Mal im vorraus ich weiss nicht eindeutig, welcher sexuellen Orientierung ich angehöre und deshalb erscheint mir mein noch größer.... Trotzdem glaube ich Bisexuell...
Dann versuch ich mal, alles so gut wie Möglich zu erklären:

Ich habe seit über 2 Jahren einen Freund, erst war es wie ein Spiel, dann habe ich mich richtig verliebt und wenn ich 16 bin sind wir 3 Jahre zusammen.
Mit 13 ungefähr habe ich festgestellt, dass ich Mädchen wie Jungs bzw. Männer wie Frauen sehr attraktiv bis sogar sexuell erregend finde.
Ich hatte auch schon eine kleine Erfahrung mit Mädchen, ein Seitensprung, zum Glück hatte mein Freund Verständniss und ich habe mir geschworen, so etwas nie wieder zu tun. Bis dahin war auch alles schön gut.
Letztes Jahr kam ein neues Mädchen in unsere Klasse, wir verstanden uns super, und sind schnell gute - um nicht zu sagen beste - Freundinnen geworden.
Vor 2 Monaten ungefähr ist es dann "passiert" wir haben beieinander übernachtet, und alles war wie immer (Bemerkung am Rand, sie weiss von meinem Freund, und, dass ich wahrscheinlich Bisexuell bin...)
Als wir uns dann umgezogen haben, merkte ich, wie mich ihr Körper erregte... Im ersten Moment hab ich gar nicht so genau darüber nach gedacht aber auch im Verlauf des Abends ist mir immer mehr klar geworden, dass ich für sie mehr empfinde, als Freundschaft. Am Tag darauf habe ich mir schreckliche Vorwürfe gemacht, und mich gefragt, was denn jetzt richtig sei, und ich war verwirrt!

Gegenwart:
Auf der einen Seite liebe ich meinen Freund, und Sex mit ihm ist wundervoll aber auf der anderen Seite würde ich auch gerne mal Sex mit meiner besten Freundin haben...
Ich weiss jetzt nicht so genau, was ich bin oder was ich machen soll, ich kann meinen Freund nicht verlassen und wenn ich meiner besten Freundin sagen würde, dass ich sie liebe, würde das an unserer Freundschaft wahrscheinlich nichts ändern (sie ist hetero),wir sind zu dicke gemeinsam, also dass Liebesgeständniss an sich ist nicht das Problem, eher frag ich mich, was dann aus meinem Freund wird, weil ich liebe ihn ja und sie irgendwie auch!


Was in der Zwischenzeit geschah:

Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht, haben noch Kontakt aber in meiner Unsicherheit habe ich es einfach gemacht. Mit meiner besten Freundin bin ich auf Abstand, ich brauche einfach Zeit zum nachdenken.

Ich hatte jetzt insegsamt 2 ernste Beziehungen mit Jungs/Männern, und mir fällt auf, das ich mir mit Männern eigentlich nur Beziehungen vorstellen kann und mit Frauen mehr so Abendteuer, nun frag ich mich ist es nur ne pupertäre Phase, bin ich einfach unnormal?

Mit meiner Freundin habe ich noch nicht darüber gesprochen, das Problem ist nur, das ich halt immer gerne mehr hätte... Wir umarmen uns ja zur Begrüßung und dann ist es... So ein eigenartiges Gefühl, ich würde sie gerne küssen, aber ich weiß ja, dass sie hetero ist, und mein aktueller "Lover" ist 18, und er ist so verdammt süß, aber, alles ist so, ich weiß auch nicht, ich weiß kaum noch was ich fühlne soll, beide Geschöechter ziehen mich an, ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe auch in der Zwischenzeit ein anderes Mädchen geküsst, war schön aber nicht so wie es mit meiner besten Freundin sein würde, und mein "lover", wir haben immer so vertraute Momente zusammen, aber mehr auch nicht... manche haben mir gesagt ich soll auf mein herz höre, aber ich versteh nicht, was es mir sagen will!

Liebe Grüße,
Sarah

Gioia Anwort von Gioia

Liebe Sarah,

als erstes würde ich dir gerne sagen, dass du auf gar keinen Fall unnormal bist. Ob es nur eine Phase ist oder nicht - keine Ahnung. Viele Mädchen finden das gleiche Geschlecht attraktiv und können sich vielleicht auch vorstellen mehr zu erleben.
Weißt du, ich sehe das so, man verliebt sich in den menschen, nicht in das Geschlecht. Wenn du jemanden kennenlernst und dich in SIE verliebt, warum nicht? Und wenn du jemanden kennenlernst und dich in IHN verliebst, warum nicht?
Vielleicht kannst du es ja einfach auf dich zukommen lassen in wen du dich verliebst. Wen du immer noch in deine Freundin verliebt bist, dann würde ich dir vorschlagen sie darauf anzusprechen. Du sagst ja selbst, dass das nicht so ein Problem wäre. Dann könntest du gucken wie sie reagiert und es auch davon abhängig machen und natürlich wie du dich damit fühlst. Wenn du dich auch in Mädchen verlieben kannst, dann stehen dir im Prinzip alle Türen offen. Wenn du keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machst, dann ist es denke ich auch einfacher für dich mit dem Thema umzugehen. Deine beste Freundin könnte auch ein Junge sein, wie würdest du dann damit umgehen?

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung,

alles Liebe,

Gioia